Wir verzichten auf Cookies für Marketingzwecke. Funktionale Cookies ermöglichen uns, Ihnen den bestmöglichen Service anzubieten. Wenn Sie unsere Dienste weiterhin verwenden, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Datenschutz bei JAM OK

FAQs & Knowledge Base

Herzlich Willkommen in unserer Wissensdatenbank. Nutzen Sie die Suchfunktion oder durchstöbern Sie unsere Kategorien, um Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten.

Kategorien: Exchange Server Toolbox | Alle Kategorien anzeigen

  • Auf updates Prüfen
    • TCP und UDP Port 853
    • TCP Port 443
  • ClamAV
    • FreshClam (Signatur Updater)
      • TCP Port 53
    • Rsync (SaneSecurity Signatur Updater)
      • TCP Port 873
  • SpamAsassin
    • Razor (Regel Updater)
      • TCP Port 2703
    • Abfrage von Blacklists (RBLs)
      • TCP und UDP Port 53

Dieser Fehler wird durch fehlende Zugriffsrechte auf eine Schlüsseldatei ausgelöst. Diese liegt im Ordner C:\ProgramData\Microsoft\Crypto\RSA\MachineKeys. Sie können entweder die Zugriffsrechte auf den gesamten Ordner ändern oder prüfen, welche Datei die Berechtigungen benötigt.

 

Um herauszufinden, welche Datei das ist, können Sie das windowseigene „Procmon“ verwenden. Dieses zeigt sämtliche Dateizugriffe an. Öffnen Sie das Programm und legen Sie den Filter „Pfad enthält C:\ProgramData\Microsoft\Crypto\RSA\MachineKeys“ an. Dann prüfen Sie, auf welche Datei der Prozess „ESTArchiveStorageService“ zugreifen möchte. Erlauben Sie dann den Zugriff auf diese Datei.

Wir haben für die Zukunft eine Quarantänefunktion geplant. Bis diese implementiert wurde, können Sie beispielsweise ein Quarantänepostfach einrichten und E-Mails, die als Spam erkannt wurden, dorthin zustellen. Dazu können Sie folgende Regel verwenden:


Bedingung „E-Mail ist Spam“. Dazu müssen Sie einen Spam Score festlegen. Standardmäßig wird hier der Wert 5 empfohlen.

Aktion „Eine Kopie an einen SMTP-Server weiterleiten“. Dort geben Sie die E-Mail-Adresse des Quarantänepostfachs sowie die SMTP Serververbindung an.

Aktion „E-Mail nicht zustellen“. Damit wird die ursprüngliche E-Mail gelöscht und nur die Kopie an das Quarantänepostfach zugestellt. Wichtig ist, dass diese Aktion als letzte aufgelistet ist.

 

Alternativ können Sie diese statt „Eine Kopie an einen SMTP-Server weiterleiten“ diese Aktion verwenden:

 

Aktion „Ändere Empfänger (SMTP). Löschen Sie hier die vorhandenen Empfänger und geben Sie das Quarantänepostfach als Empfänger an.

Diese Aktion ist sinnvoll, wenn das Quarantänepostfach auf demselben SMTP-Server wie der ursprüngliche Empfänger liegt.

Um den Installationsvorgang abzuschließen, benötigt der installierende Benutzer Administratorrechte, da Dienste installiert und Firewallregeln erstellt werden müssen.

Damit der Active Directory Benutzer erstellt werden kann, muss der erstellende Benutzer Mitglied der Gruppe "Account Operator" sein.

"ClamAv in a Box" und SpamAssassin in a Box", die ebenfalls in SmartPOP2Exchange und der Exchange Server Toolbox integriert sind, aktualisieren ihre Regeln/Virensignaturen bereits alle 3 Stunden automatisch.

Alle Einträge (Seite 1 / 11)