FAQ & Knowledge Base

Herzlich Willkommen in unserer Wissensdatenbank. Nutzen Sie die Suchfunktion oder durchstöbern Sie unsere Kategorien, um Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten.

Kategorien: SmartPOP2Exchange | Exchange Server Toolbox | SpamAssassin in a Box | Alle Kategorien anzeigen

SpamAssassin Dienst reagiert nicht mehr

Frage / Problem

Der SpamAssassin dienst scannt keine E-Mails mehr, bis er neugestartet wird.

Antwort / Lösung

Dies kann vorkommen, wenn der SpamAssassin überlastet ist. Um das Problem zu beheben können Sie in der "C:\ProgramData\JAM Software\spamdService\SpamAssassinServiceController.config" die Einstellungen MaxChildren und/oder MaxSpare erhöhen. Eine Erhöhung der MaxChildren erlaubt es dem SpamAssassin mehr Prozesse zu verwenden, wodurch er mehr E-Mails parallel scannen kann. Die Erhöhung der MaxSpare erlaubt es dem SpamAssassin mehr Prozesse auf Reserve vorhalten zu können um schneller auf Lastspitzen reagieren zu können.