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Möglicher Grund: Der ASP.NET-Identitätswechsel ist für die Site aktiviert. Dies ist ein bekanntes Problem unter Windows Server 2012. Deaktivieren Sie den ASP.NET-Identitätswechsel:

  1. Starten Sie den IIS-Manager.
  2. Navigieren Sie zur Site des SpaceObServer Web Access
  3. Wählen Sie im mittleren Bereich unter "IIS" die Option "Authentifizierung".
  4. Deaktivieren Sie den ASP.NET-Identitätswechsel.
  5. Starten Sie die Site neu.

Möglicher Grund: ASP.NET 4.7.2 wurde in den "Windows-Funktionen" unter "Internetinformationsdienst (IIS)" nicht aktiviert. Dies ist ein bekanntes Problem unter Windows Server 2012. Aktivieren Sie ASP.NET 4.7.2 in den "Windows-Funktionen" unter dem Eintrag "Internetinformationsdienst (IIS)":

  1. Öffnen Sie den Server-Manager.
  2. Verwenden Sie im Dashboard den Eintrag "Rollen und Funktionen hinzufügen".
  3. Klicken Sie auf "Serverauswahl".
  4. Klicken Sie auf "Serverrollen".
  5. Navigieren Sie zu "Webserver (IIS)" > "Webserver" > 'Anwendungsentwicklung' und aktivieren Sie 'ASP.NET 4.7.2'.
  6. Im nächsten Dialogfeld werden alle abhängigen Funktionen angezeigt. Drücken Sie auf "Features hinzufügen".
  7. Klicken Sie nach der Installation auf die Schaltfläche 'Schließen' und versuchen Sie erneut, den SpaceObServer Web Access im Browser auszuführen.

Ein möglicher Grund: Das HTTP-Feature ist in .NET Framework 4.7.2 nicht aktiviert. Bitte aktivieren Sie die Windows-Funktion "HTTP-Aktivierung". Führen Sie das SpaceObServer Web Access-Setup aus und klicken Sie auf "Reparieren". Das Setup installiert die Funktion automatisch.

Alternativ können Sie die manuellen Schritte über den Server-Manager ausführen:

  1. Öffnen Sie den Server-Manager.
  2. Verwenden Sie im Dashboard den Eintrag "Rollen und Funktionen hinzufügen".
  3. Wechseln Sie zu "Serverauswahl".
  4. Wechseln Sie zu Features und zu ".NET Framework 4.5-Features" > ".NET Framework 4.7.2"
  5. Klicken Sie auf "WCF-Dienste" und aktivieren Sie die "HTTP-Aktivierung".
  6. Klicken Sie auf "Weiter", bis die Schaltfläche "Installieren" angezeigt wird. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Zielserver bei Bedarf automatisch neu starten" und klicken Sie auf "Installieren".
  7. Klicken Sie nach der Installation auf die Schaltfläche 'Schließen' und versuchen Sie erneut, den SpaceObServer Web Access im Browser auszuführen.

Der angemeldete Benutzer hat keine Leseberechtigung, um seine Gruppen aus dem Active Directory abzufragen. Die Gruppe 'Authentifizierte Benutzer' hat keine Leseberechtigung. Gewähren Sie der Gruppe "Authentifizierte Benutzer" des betroffenen Benutzers die Leseberechtigung:

  1. Öffnen Sie Admin.msc.
  2. Wechseln Sie zum Active Directory.
  3. Suchen Sie nach dem betroffenen Nutzer und öffnen Sie  die Eigenschaften.
  4. Wählen Sie im Reiter "Sicherheit" die Gruppe "Authentifizierte Benutzer" aus.
  5. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Lesen" und klicken Sie auf "Übernehmen".

Mögliche Ursache 1: Der ASP.NET-Identitätswechsel ist für die Site aktiviert.

Lösung: Deaktivieren Sie den ASP.NET-Identitätswechsel:

  1. Starten Sie den IIS-Manager.
  2. Navigieren Sie zur Site des SpaceObServer Web Access
  3. Wählen Sie im mittleren Bereich unter "IIS" die Option "Authentifizierung".
  4. Deaktivieren Sie den ASP.NET-Identitätswechsel.
  5. Starten Sie die Seite neu.


Möglicher Grund 2: Der Webdienst hat versucht, eine 64-Bit-DLL zu laden. Dies ist jedoch nicht möglich, da der 'Anwendungspool' des SpaceObServer-Webdienstes so konfiguriert ist, dass nur 32-Bit-Anwendungen ausgeführt werden.

Lösung: Verhindern Sie das Laden von 64-Bit-DLLs:

  1. Öffnen Sie eine Befehlszeile mit Administratorrechten.
  2. Ausführen: IISRESET / STOP
  3. Öffnen Sie die Datei "applicationHost.config" unter "C:\Windows\System32\inetsrv\config".
  4. Nach Tags mit dem Namen "<add>" und "<filtern>" suchen die der der DLL entsprechen, z.B.:

    <add path = "C:\Programme\Microsoft\Exchange Server\V14\ClientAccess\owa\auth\owaauth.dll" allowed = "true" groupId = "MSExchangeClientAccess "description =" Microsoft Exchange-Clientzugriffsserver "/ > < filter name = "ISAPI-Filter für Exchange-OWA-Cookie-Authentifizierung" path = "C:\Programme\Microsoft\Exchange Server\V14\ClientAccess\owa\auth\owaauth.dll" enabled = "true" />
  5. Fügen Sie diesen Tags das Attribut preCondition = "bitness64" hinzu, z.B.:

    <add path = "C:\Programme\Microsoft\Exchange Server\V14\ClientAccess\owa\auth\owaauth. dll "allowed =" true "groupId =" MSExchangeClientAccess "description =" Microsoft Exchange-Clientzugriffsserver "& nbsp; preCondition =" bitness64 "/ > < filter name = "ISAPI-Filter für Exchange-OWA-Cookie-Authentifizierung" path = "C:\Programme\Microsoft\Exchange Server\V14\ClientAccess\owa\auth\owaauth.dll" enabled = "true" & nbsp; preCondition = "bitness64 "/>
  6. Speichern Sie die Datei.
  7. Starten Sie die Website neu.

In diesem Fall ist meistens das .NET-Framework 4.7.2 nicht installiert und das System hat die Anforderungen im Setup ignoriert. Bitte installieren Sie das .NET-Framework 4.7.2:

  1. Öffnen Sie den Browser und rufen Sie die Downloadseite von Microsoft auf.
  2. Laden Sie das .NET-Framework 4.7.2 herunter und installieren Sie es.
  3. Versuchen Sie erneut, den SpaceObServer Web Access in Ihrem Browser zu öffnen.

Der physische Pfad ist ungültig. Verwenden Sie den Installationsordner als physischen Pfad für die Website des SpaceObServer Web Access:

  1. Starten Sie den IIS-Manager (inetmgr).
  2. Navigieren Sie im linken Bereich zu Sites > SpaceObServer Web Access.
  3. Wählen Sie im rechten Bereich "Erweiterte Einstellungen" aus.
  4. Legen Sie den Wert für "Physischer Pfad" auf den Installationspfad von SpaceObServer Web Access fest. Der Installationspfad lautet standardmäßig "C:\Program Files\JAM Software\SpaceObServer Web Access".
  5. Ein Neustart der Website oder ein "Recycling" des Anwendungspools ist nicht erforderlich. Öffnen Sie SpaceObServer Web Access erneut im Browser.

Mögliche Ursache 1: Die Formularauthentifizierung ist in den Windows-Funktionen oder im IIS-Manager für die Website nicht aktiviert.

Lösung: Aktivieren Sie die Formularauthentifizierung in den Windows-Funktionen.

Möglicher Grund 2: Keine 'SpaceObServer Enterprise Edition' oder 'SpaceObServer Remote Client 'ist auf dem Server installiert.

Lösung: Für SpaceObServer SpaceObServer Web Access ist eine installierte 'SpaceObServer Enterprise Edition' erforderlich oder 'SpaceObServer Remote Client'.

Möglicher Grund 3: Der Anwendungspool verfügt nicht über ausreichende Zugriffsberechtigungen.

Lösung: Ändern Sie die Identität des 'Anwendungspools':

  1. Führen Sie auf der Windows-Konsole Folgendes aus: C:\Windows\System32 > C:\Windows\System32\inetsrv\appcmd set config /section: applicationPools/[name = 'spaceobserver_apppool']. processModel.identityType: ApplicationPoolIdentity
  2. Es war erfolgreich, wenn die folgende Meldung angezeigt wurde: 'Angewendete Konfigurationsänderungen [...] '.

Alternative Schritte:

  1. Führen Sie den "Internetinformationsdienste-Manager" aus (drücken Sie die Windows-Taste und geben Sie "IIS-Manager" ein).
  2. Wählen Sie unter "Verbindungen" die Option "Anwendungspools" aus und klicken Sie auf den Link "Erweiterte Einstellungen".
  3. Setzen Sie im Abschnitt 'Prozessmodell' das Attribut 'Identität' auf 'Anwendungspoolidentität' und klicken Sie auf 'OK'.
  4. Beenden und starten Sie den 'Anwendungspool' 'spaceobserver_apppool'.
  5. Versuchen Sie, SpaceObServer Web Access erneut im Browser zu starten.

Mögliche Ursache 4: Die Firewall blockiert Anforderungen an den Internetinformationsdienst (Internet Information Service, IIS).

Lösung: Aktivieren Sie die Regel in der Firewall für den IIS:

  1. Öffnen Sie die Firewall-Einstellungen
  2. Wählen Sie "Eingehende Regeln" aus.
  3. Scrollen Sie nach unten zu "World Wide Web Services" und öffnen Sie das Kontextmenü.
  4. Wählen Sie über das Kontextmenü "Regel aktivieren":

Möglicher Grund 5: Einige Cookie-Werte sind ungültig.

Lösung: Löschen Sie Anwendungs-Cookies von Ihrem Browser:

  1. Drücken Sie im Internet Explorer Strg + Umschalt + Entf
  2. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen 'Cookies und Websitedaten '
  3. Drücken Sie die Taste Löschen
  4. Drücken Sie F5

Die Verbindung zur SpaceObServer.exe über OLE ist im System nicht registriert. Bitte führen Sie die folgenden Schritte durch umd das Problem zu beheben:

  1. Melden Sie sich vom SpaceObServer Web Access ab (Logout).
  2. Führen Sie folgenden Befehl auf der Windows Kommandozeile (als Administrator) aus: C:\Program Files\JAM Software\SpaceObServer Web Access\bin\SpaceObServer.exe /regserver
  3. Loggen Sie sich im SpaceObServer Web Access ein.

Sie rufen den SpaceObServer Web Access mittels des "https" Protokolls auf, jedoch ist kein gültiges SSL (Secure Sockets Layer) Zetifikat installiert.

Sie können ohne ein gültiges Zertifikat fortfahren. Verwenden Sie dazu den Link "Trotztem Fortfahren" (nicht empfohlen).

Um das Zertifikats-Problem zu lösen müssen Sie ein gültiges SSL-Zertifikat installieren.

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