Mögliche Ursache 1: Die Formularauthentifizierung ist in den Windows-Funktionen oder im IIS-Manager für die Website nicht aktiviert.
Lösung: Aktivieren Sie die Formularauthentifizierung in den Windows-Funktionen.
Möglicher Grund 2: Keine 'SpaceObServer Enterprise Edition' oder 'SpaceObServer Remote Client 'ist auf dem Server installiert.
Lösung: Für SpaceObServer SpaceObServer Web Access ist eine installierte 'SpaceObServer Enterprise Edition' erforderlich oder 'SpaceObServer Remote Client'.
Möglicher Grund 3: Der Anwendungspool verfügt nicht über ausreichende Zugriffsberechtigungen.
Lösung: Ändern Sie die Identität des 'Anwendungspools':
- Führen Sie auf der Windows-Konsole Folgendes aus: C:\Windows\System32 > C:\Windows\System32\inetsrv\appcmd set config /section: applicationPools/[name = 'spaceobserver_apppool']. processModel.identityType: ApplicationPoolIdentity
- Es war erfolgreich, wenn die folgende Meldung angezeigt wurde: 'Angewendete Konfigurationsänderungen [...] '.
Alternative Schritte:
- Führen Sie den "Internetinformationsdienste-Manager" aus (drücken Sie die Windows-Taste und geben Sie "IIS-Manager" ein).
- Wählen Sie unter "Verbindungen" die Option "Anwendungspools" aus und klicken Sie auf den Link "Erweiterte Einstellungen".
- Setzen Sie im Abschnitt 'Prozessmodell' das Attribut 'Identität' auf 'Anwendungspoolidentität' und klicken Sie auf 'OK'.
- Beenden und starten Sie den 'Anwendungspool' 'spaceobserver_apppool'.
- Versuchen Sie, SpaceObServer Web Access erneut im Browser zu starten.
Mögliche Ursache 4: Die Firewall blockiert Anforderungen an den Internetinformationsdienst (Internet Information Service, IIS).
Lösung: Aktivieren Sie die Regel in der Firewall für den IIS:
- Öffnen Sie die Firewall-Einstellungen
- Wählen Sie "Eingehende Regeln" aus.
- Scrollen Sie nach unten zu "World Wide Web Services" und öffnen Sie das Kontextmenü.
- Wählen Sie über das Kontextmenü "Regel aktivieren":
Möglicher Grund 5: Einige Cookie-Werte sind ungültig.
Lösung: Löschen Sie Anwendungs-Cookies von Ihrem Browser:
- Drücken Sie im Internet Explorer Strg + Umschalt + Entf
- Aktivieren Sie das Kontrollkästchen 'Cookies und Websitedaten '
- Drücken Sie die Taste Löschen
- Drücken Sie F5