Knowledgebase

status_loader

Leere Seite

Frage / Problem

Warum Zeigt der Browser eine leere Seite an?

Antwort / Lösung

Mögliche Ursache 1: Die Formularauthentifizierung ist in den Windows-Funktionen oder im IIS-Manager für die Website nicht aktiviert.

Lösung: Aktivieren Sie die Formularauthentifizierung in den Windows-Funktionen.

Möglicher Grund 2: Keine 'SpaceObServer Enterprise Edition' oder 'SpaceObServer Remote Client 'ist auf dem Server installiert.

Lösung: Für SpaceObServer SpaceObServer Web Access ist eine installierte 'SpaceObServer Enterprise Edition' erforderlich oder 'SpaceObServer Remote Client'.

Möglicher Grund 3: Der Anwendungspool verfügt nicht über ausreichende Zugriffsberechtigungen.

Lösung: Ändern Sie die Identität des 'Anwendungspools':

  1. Führen Sie auf der Windows-Konsole Folgendes aus: C:\Windows\System32 > C:\Windows\System32\inetsrv\appcmd set config /section: applicationPools/[name = 'spaceobserver_apppool']. processModel.identityType: ApplicationPoolIdentity
  2. Es war erfolgreich, wenn die folgende Meldung angezeigt wurde: 'Angewendete Konfigurationsänderungen [...] '.

Alternative Schritte:

  1. Führen Sie den "Internetinformationsdienste-Manager" aus (drücken Sie die Windows-Taste und geben Sie "IIS-Manager" ein).
  2. Wählen Sie unter "Verbindungen" die Option "Anwendungspools" aus und klicken Sie auf den Link "Erweiterte Einstellungen".
  3. Setzen Sie im Abschnitt 'Prozessmodell' das Attribut 'Identität' auf 'Anwendungspoolidentität' und klicken Sie auf 'OK'.
  4. Beenden und starten Sie den 'Anwendungspool' 'spaceobserver_apppool'.
  5. Versuchen Sie, SpaceObServer Web Access erneut im Browser zu starten.

Mögliche Ursache 4: Die Firewall blockiert Anforderungen an den Internetinformationsdienst (Internet Information Service, IIS).

Lösung: Aktivieren Sie die Regel in der Firewall für den IIS:

  1. Öffnen Sie die Firewall-Einstellungen
  2. Wählen Sie "Eingehende Regeln" aus.
  3. Scrollen Sie nach unten zu "World Wide Web Services" und öffnen Sie das Kontextmenü.
  4. Wählen Sie über das Kontextmenü "Regel aktivieren":

Möglicher Grund 5: Einige Cookie-Werte sind ungültig.

Lösung: Löschen Sie Anwendungs-Cookies von Ihrem Browser:

  1. Drücken Sie im Internet Explorer Strg + Umschalt + Entf
  2. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen 'Cookies und Websitedaten '
  3. Drücken Sie die Taste Löschen
  4. Drücken Sie F5

Brauchen Sie weitere Hilfe?

Keine passende Antwort gefunden? Kontaktieren Sie uns, damit wir Ihre Frage beantworten können.

Kontaktformular