Wir verzichten auf Cookies für Marketingzwecke. Funktionale Cookies ermöglichen uns, Ihnen den bestmöglichen Service anzubieten. Wenn Sie unsere Dienste weiterhin verwenden, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Datenschutz bei JAM OK

FAQs & Knowledge Base

Herzlich Willkommen in unserer Wissensdatenbank. Nutzen Sie die Suchfunktion oder durchstöbern Sie unsere Kategorien, um Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten.

Kategorien: SmartPOP2Exchange | Alle Kategorien anzeigen

  • Auf updates Prüfen
    • TCP und UDP Port 853
    • TCP Port 443
  • ClamAV
    • FreshClam (Signatur Updater)
      • TCP Port 53
    • Rsync (SaneSecurity Signatur Updater)
      • TCP Port 873
  • SpamAsassin
    • Razor (Regel Updater)
      • TCP Port 2703
    • Abfrage von Blacklists (RBLs)
      • TCP und UDP Port 53

Mit der Einstellung SSL unterstützt SmartPOP2Exchange ab der Version V8.9 SSL bis zur Version V3.0 und TLS bis zur Version V1.2. Die genaue Verschlüsselungsart und -version wird bei der Verbindung festgelegt. Bietet Ihr Anbieter nur noch TLS V1.2 an, dann verwendet SmartPOP2Exchange diese Version.

 

Mit der Einstellung TLS wird immer automatisch STARTTLS verwendet. Nach der Abschaffung von TLS V1.0 und V1.1 wird dann ebenfalls immer TLS V1.2 verwendet.

 

Sie benötigen ein Konto für jeden Ordner, den Sie abrufen möchten:

"Name"
      |
      +-- "Adresse"
            |
            +--- "INBOX"
            |
            +---"INBOX/UNTERORDNER"
            |
            +--- "ORDNER"

Im Folgenden finden Sie Hilfe zur Konfiguration des Office 365, als SMTP Server, in der Zusammenarbeit mit  SmartPOP2Exchange.

 

Office 365 SMTP-Relay Connector

Um eine reibungslose Zusammenarbeit zwischen Office 365 und SmartPOP2Exchange zu gewährleisten, muss auf dem Office 365 ein Connector zum Senden von E-Mails mit Office 365 SMTP-Relay konfiguriert werden.

Unter dem folgenden Link finden Sie eine ausführliche Anleitung von Microsoft: Konfigurieren eines Connectors zum Senden von E-Mails mit Office 365 SMTP-Relay

Zusammenfassung der Konfiguration:

1. Ermitteln Sie die öffentliche (statische) IP-Adresse, von der aus SmartPOP2Exchange arbeiten wird. Eine dynamische IP-Adresse wird nicht unterstützt.

2.Wählen Sie Domänen aus und stellen Sie sicher, dass Ihre Domäne aktiviert ist, und ermitteln Sie unter DNS verwalten den MX-Eintrag für Ihre Domäne.

3.Öffnen Sie im Office 365 das Exchange Admin Center. Erstellen Sie unter Nachrichtenfluss -> Connectors einen neuen Connector, bei dem Sie als IP-Adresse des Absenderservers die aus Schritt 1 ermittelte IP-Adresse verwenden.

4.Aktualisieren Sie gegebenenfalls Ihren DNS-Eintrag auf der Website der Domänenregistrierungsstelle.

5.Tragen Sie im SmartPOP2Exchange den POINTS TO ADDRESS-Wert des MX-Eintrags aus Punkt 2 als SMTP-/Exchange Server ein.

 

Dies ist nur eine grobe Zusammenfassung der vollständigen Konfiguration. Für detailierte Informationen besuchen Sie bitte die oben verlinkte Hilfe-Website von Microsoft.

Bitte stellen Sie sicher, dass der Konnektor, den Sie für die Kommunikation zwischen Ihrem Exchange Server und SmartPOP2Exchange oder der Exchange Server Toolbox verwenden, ausgehende E-Mails erlaubt. Ansonsten lehnt Ihr Exchange Server automatisch sämtliche ausgehenden Nachrichten ab, die an externe Empfänger versendet werden.