FAQ & Knowledge Base

Herzlich Willkommen in unserer Wissensdatenbank. Nutzen Sie die Suchfunktion oder durchstöbern Sie unsere Kategorien, um Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten.

Kategorien: SmartPOP2Exchange | Alle Kategorien anzeigen

Microsoft Office365 OAuth2 Kompatibilität

Frage / Problem

Ist SmartPOP2Exchange mit Microsoft's Office365 OAuth2 kompatibel?

Antwort / Lösung

Leider ist momentan die Nutzung von Office365 Accounts in SmartPOP2Exchange nicht mehr möglich.

Unsere Implementierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung mittels OAuth2 funktioniert seit einigen Wochen leider nicht mehr.

Da es in dieser Zeit keine Änderungen an SmartPOP2Exchange gegeben hatte, deutet alles auf eine Änderung an der Microsoft Schnittstelle hin. Leider sind von Microsoft diesbezüglich keine Änderungen dokumentiert worden und wir wurden auf die Verwendung eine Softwarebibliothek verwiesen, die wir aber aus technologischen Gründen leider nicht in SmartPOP2Exchange nutzen können.

Wir erwägen das Feature der OAuth2 Authentifizierung in einer kommenden Version vollständig aus SmartPOP2Exchange zu entfernen, warten jedoch zunächst ab, ob es zu weiteren Änderungen an der Schnittstelle von Seiten Microsoft kommt.