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Virenscanner Ausnahmen

Frage / Problem

Welche Ordner muss ich in meinem Virenscanner und anderen Sicherheitsprogrammen ausschließen, damit SmartPOP2Exchange fehlerfrei funktioniert?

Antwort / Lösung

Die folgenden Pfade sollten in jedem externen Sicherheitsprogramm als Ausnahmen eingetragen werden:

  • C:\ProgramData\JAM Software\ClamAVInABox
  • C:\ProgramData\JAM Software\SmartPOP2Exchange
  • C:\ProgramData\JAM Software\spamdService
  • C:\Program Files (x86)\Common Files\JAM Software\ClamAVInABox
  • C:\Program Files (x86)\Common Files\JAM Software\SpamAssassin
  • C:\Windows\System32\config\systemprofile\.spamassassin

Dies ist wichtig, damit SmartPOP2Exchange E-Mails ungestört auf Viren prüfen kann. Da SmartPOP2Exchange E-Mails per TCP empfängt und zum Virenscan temporär lokal abspeichert, müssen die Prozesse in den gelisteten Ordnern bei diesen Vorgänge ungestört sein. Greift eine Sicherheitssoftware in den Vorgang ein, kann es zu Fehlern bei der E-Mail-Verarbeitung kommen.

Außerdem kann es vorkommen, dass die von ClamAV verwendeten Virensignaturen selbst als Viren erkannt werden. Löscht oder blockiert etwas die Signaturen, kann SmartPOP2Exchange keinen Virenschutz gewährleisten.

Weitere Informationen zur gleichzeitigen Verwendung von SmartPOP2Exchange und eines externen Virenscanners finden Sie in der Hilfe unter Antivirus Software.

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