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E-Mail ablehnen ist nur unter Eingehend (empfáng) verfügbar. Das bedeutet, dass der Exchange Server die E-Mail gerade empfängt, sie aber noch nicht angenommen hat. Die Regelaktion erlaubt es, die Annahme der E-Mail zu verweigern und eine Fehlermeldung an den Absender zurückzuschicken.

Die Regel "E-Mail nicht zustellen" ist unabhängig vom aktuellen Status der E-Mail. Die Regelaktion bewirkt, dass der Exchange Server die E-Mail stillschweigend verwirft, ohne sie zuzustellen.

Eingehend (empfang) bedeutet, dass die E-Mail gerade eingehend ist und noch nicht verarbeitet wurde. Sie kann zu diesem Zeitpunkt noch abgelehnt werden, was die Regelaktion "E-Mail ablehen" ermöglicht. Dies bedeutet, dass Ihr Exchange Server die Annahme der E-Mail verweigert
Da die E-Mails noch nicht vom Exchange Server angenommen wurden, können sie nicht durch Regeln verändert werden. Jede Regel, die E-Mails verändern soll, muss in den Eingehend (angenommen) Regeln erstellt werden..

Eingehend (angenommen) bedeutet, dass die E-Mail bereits von Ihrem Exchange Server angenommen wurde. Sie kann nicht mehr zurückgewiesen werden und somit ist die Regelaktion "E-Mail ablehen" nicht mehr verfügbar.

Dieses Problem wird normalerweise dadurch verursacht, dass der Nutzer, bei dem der Exchange Server Toolbox Dienst läuft, ungenügende Rechte hat. Sie können dem Nutzer Zugriffsrechte auf die betroffenen Ordner geben oder den Service neu installieren und dabei einen neuen Nutzer erstellen. Sie können sich für die zweite Option diesen Artikel durchlesen: https://knowledgebase.jam-software.de/7481

Backups Ihrer Blacklist- und Whitelist-Einstellungen können Sie im folgenden Ordner finden:

C:\Windows\System32\config\systemprofile\.spamassassin\backup

Falls dieser Ordner leer ist oder nicht existiert, können Sie versuchen, die Datei user_prefs aus einem Filesystem-Backup in einem der folgenden Verzeichnisse wiederherzustellen:

  • C:\Windows\System32\config\systemprofile\.spamassassin\
  • C:\Windows\SysWOW64\config\systemprofile\.spamassassin\

Dieser Fehler tritt auf, wenn die Exchange Server Toolbox nicht auf das Active Directory zugreifen konnte. Sie können die Bentuzergruppe stattdessen manuell erstellen.

  1. Öffnen Sie die Konsole "Active Directory-Benutzer und-Computer"
  2. Wählen Sie im Navigationsbereich auf der linken Seite den Benutzer Container.
  3. Rechtsklicken Sie den Benutzer Container, klicken Sie auf Neu und dann auf Gruppe.
  4. Geben Sie ESTMailArchive im Gruppenname Textfeld ein
  5. Wählen Sie unter Gruppenbereich Global
  6. Wählen Sie unter Gruppentyp Sicherheit
  7. Klicken Sie auf OK, um die Gruppe zu speichern

Mitglieder dieser Gruppe haben Vollen Archivzugriff und können mit der Archivsuche jede E-Mail finden.

Sie können den Installationsassistenten des Exchange Server Toolbox Dienstes erneut ausführen und dort einen neuen Benutzer anlegen. Hierfür gehen Sie bitte wie folgt vor:

Sie finden die Datei ExchangeServerToolboxSetup.exe in dem folgenden Ordner:

C:\Program Files (x86)\JAM Software\Exchange Server Toolbox\bin

Um das Argument /force zu nutzen, können Sie die Installation mit der Kommandozeile starten. Öffnen Sie dazu cmd und geben Sie folgende Befehle ein:

  • cd C:\Program Files (x86)\JAM Software\Exchange Server Toolbox\bin
  • start ESTInstall.exe /Force

Alternativ können Sie eine Verknüpfung von ExchangeServerToolboxSetup.exe erstellen. Rechtsklicken Sie die Verknüpfung und fügen Sie unter "Ziel" /force an.

Suchen Sie unter

C:\ProgramData\Microsoft\Crypto\RSA\ und allen Unterordnern nach den folgenden Dateien:

  1. 19c988cf76b533f74aaffc201e63f98e_0d5fcf7f-9733-4ba0-a71e-c5b558768432
  2. f686aace6942fb7f7ceb231212eef4a4_018e9184-1f67-46e7-b4c1-c3539d31c630

    Stellen Sie sicher, dass der Benutzer, unter dem die Exchange Server Toolbox läuft, vollen Zugriff auf diese Dateien hat.

Bitte überprüfen Sie, ob für den Benutzer, der die Fehlermeldungen verschicken soll, die Möglichkeit besteht sich per SMTP auf dem Exchange zu authentifizieren. Des weiteren prüfen Sie bitte ob für den Connector an Port 25 TLS aktiviert ist.

Sie finden die Installationsdatei für das Outlook Add-In nach der Installation der Exchange Server Toolbox unter

"C:\Program Files (x86)\JAM Software\Exchange Server Toolbox\EstOlAddinSetup-De.msi"

Alle Regeln, die als (Intern) markiert sind, werden für interne Kommunkation zwischen bestimmten Maschinen erstellt. Sie können beispielsweise mit einer IP Range für die Maschinen, auf die sie zutreffen sollen, eingeschränkt werden (empfohlen für Regeln in öffentlichen Profilen).
Unter jeder Regel finden Sie den Port und das Programm, für die sie zutrifft:

 ExchangeServerToolbox - Archive Access Service - Program (UDP-Outbound) (Intern)
Wird verwendet, um auf das Archiv der Masterinstallation zuzugreifen
Programm: C:\Program Files (x86)\JAM Software\Exchange Server Toolbox\bin\Jam.EST.Archive.Access.Service.exe
Port: Jeder


ExchangeServerToolbox - ClamAV Main Signatures Freshclam Update - Program (TCP-Outbound)
Wird verwendet, um die ClamAV Signaturen zu updaten
Programm: C:\Program Files (x86)\Common Files\JAM Software\ClamAVInABox\CLamAV\freshclam.exe
Port: Jeder

ExchangeServerToolbox - ClamAV SaneSecurity Signatures Rsync Update - Program (TCP-Outbound)
Wird verwendet, um die ClamAV SaneSecurity Signaturen zu updaten
Programm: C:\Program Files (x86)\Common Files\JAM Software\ClamAVInABox\rsync\rsync.exe
Port: Jeder


ExchangeServerToolbox - Distributed Active Directory Service - Port (TCP-Outbound) (Intern)
Wird von der Masterinstallation verwendet, um das Active Directory zu verteilen
Programm: Jedes
Port: 8078

ExchangeServerToolbox - Distributed Settings Service - Port (TCP-Outbound) (Intern)
Wird von der Masterinstallation verwendet, um die Einstellungen zu verteilen
Programm: Jedes
Port: 8076


ExchangeServerToolbox - SpamAssassin Service - Program (UDP-Outbound)
Wird vom SpamAssassin Service benötigt
Programm: C:\Program Files (x86)\Common Files\JAM Software\SpamAssassin\spamdService.exe
Port: Jeder

 

 


ExchangeServerToolbox - Archive Access Service - Port (TCP-Inbound) (Intern)
Wird von Clients verwendet, um das Archiv dieser Maschine abzufragen (TCP)
Programm: jedes
Port: 8074

ExchangeServerToolbox - Archive Access Service - Program (UDP-Inbound) (Intern)
Wird von Clients verwendet, um das Archiv dieser Maschine abzufragen (UDP)
Programm: C:\Program Files(x86)\JAM Software\Exchange Server Toolbox\bin\Jam.EST.Archive.Access.Service.exe
Port: Jeder


ExchangeServerToolbox - Distributed Active Directory Service - Port (TCP-Inbound) (Intern)
Wird von Clients verwendet, um das Active Directory dieser Maschine abzufragen
Programm: Jedes
Port: 8078


ExchangeServerToolbox - Distributed Settings Archiving Service - Program (TCP-Inbound) (Intern)
Wird benötigt, um E-Mails von Clients zum Archivieren zu empfangen
Programm: C:\Program Files(x86)\Common Files\JAM Software\Redis-EST\redis-server.exe
Port: Jeder


ExchangeServerToolbox - Distributed Settings Service - Port (TCP-Inbound) (Intern)
Wird von Clients verwendet, um die Einstellungen dieser Installation abzufragen
Programm: Jedes
Port: 8076


ExchangeServerToolbox - Main Service Utilities - Port (TCP-Inbound)
Wird für die Kommunikation der Prozesse benötigt
Programm: Jedes
Port: 8070


ExchangeServerToolbox - SpamAssassin Service - Port (TCP-Inbound)
TCP Regel, die vom SpamAssassin Service benötigt wird
Programm: Jedes
Port: 8072


ExchangeServerToolbox - SpamAssassin Service - Program (UDP-Inbound)
UDP Regel, die vom SpamAssassin Service benötigt wird
Programm: C:\Program Files(x86)\Common Files\JAM Software\SpamAssassin\spamdService.exe
Port: Jeder

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