probleme mit loklen administrator rechten oder active directory rechten
Frage / Problem
Der Benutzer, unter dem der Exchange Server Toolbox Dienst läuft, muss wegen Berechtigungsproblemen geändert werden.
Antwort / Lösung
Sie können den Installationsassistenten des Exchange Server Toolbox Dienstes erneut ausführen und dort einen neuen Benutzer anlegen. Hierfür gehen Sie bitte wie folgt vor:
Sie finden die Datei ExchangeServerToolboxSetup.exe in dem folgenden Ordner:
C:\Program Files (x86)\JAM Software\Exchange Server Toolbox\bin
Um das Argument /force zu nutzen, können Sie die Installation mit der Kommandozeile starten. Öffnen Sie dazu cmd und geben Sie folgende Befehle ein:
- cd C:\Program Files (x86)\JAM Software\Exchange Server Toolbox\bin
- start ESTInstall.exe /Force
Alternativ können Sie eine Verknüpfung von ExchangeServerToolboxSetup.exe erstellen. Rechtsklicken Sie die Verknüpfung und fügen Sie unter "Ziel" /force an.