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probleme mit loklen administrator rechten oder active directory rechten

Frage / Problem

Der Benutzer, unter dem der Exchange Server Toolbox Dienst läuft, muss wegen Berechtigungsproblemen geändert werden.

Antwort / Lösung

Sie können den Installationsassistenten des Exchange Server Toolbox Dienstes erneut ausführen und dort einen neuen Benutzer anlegen. Hierfür gehen Sie bitte wie folgt vor:

Sie finden die Datei ExchangeServerToolboxSetup.exe in dem folgenden Ordner:

C:\Program Files (x86)\JAM Software\Exchange Server Toolbox\bin

Um das Argument /force zu nutzen, können Sie die Installation mit der Kommandozeile starten. Öffnen Sie dazu cmd und geben Sie folgende Befehle ein:

  • cd C:\Program Files (x86)\JAM Software\Exchange Server Toolbox\bin
  • start ESTInstall.exe /Force

Alternativ können Sie eine Verknüpfung von ExchangeServerToolboxSetup.exe erstellen. Rechtsklicken Sie die Verknüpfung und fügen Sie unter "Ziel" /force an.