FAQ & Knowledge Base

Herzlich Willkommen in unserer Wissensdatenbank. Nutzen Sie die Suchfunktion oder durchstöbern Sie unsere Kategorien, um Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten.

Kategorien: Exchange Server Toolbox | Alle Kategorien anzeigen

Blacklist / Whitelist Einträge fehlen nach Update

Frage / Problem

Ich habe die Exchange Server Toolbox auf  Version 6.0 geupdatet. Jetzt fehlen meine Blacklist und Whitelist-Einträge. Wie kann ich sie wiederherstellen?

Antwort / Lösung

Backups ihrer WL und BL Einstellungen können Sie in dem Folgenden Ordner finden: „C:\Windows\System32\config\systemprofile\.spamassassin\backup“

 

Sollte dieser Ordner bei Ihnen leer sein, oder nicht existieren, können Sie versuchen die Datei user_prefs aus einem dieser beiden Verzeichnisse aus einem Filesystem-Backup wieder herzustellen:

  • C:\Windows\System32\config\systemprofile\.spamassassin\
  • C:\Windows\SysWOW64\config\systemprofile\.spamassassin\