Eine bestehende Verbindung wurde softwaregesteuert durch den Server oder eine Software dazwischen (z.B. Firewall, Proxy) abgebrochen. Um dies zu testen schalten Sie alle Software (schauen Sie, ob Ihre Antivirus-Software einen Proxy installiert hat) wie Proxies oder Firewalls ab.
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Dieser Fehler tritt aufgrund fehlerhafter DNS-Einstellungen auf. Um dies beheben fügen Sie bitte die lokalen IP-Adressen des Servers Ihrer hosts-Datei (C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts) hinzu:
192.168.1.5 server
192.168.1.5 server.domain.local
Danach starten Sie bitte die "Microsoft Frontend Transport" und "Microsoft Exchange Transport" Dienste neu.
Der Fehler "451 4.7.0 Vorübergehender Serverfehler" in Exchange Server weist normalerweise auf ein DNS-Konfigurationsproblem hin. Hier sind die Schritte zur Behebung:
-
DNS-Konfiguration überprüfen:
- Stellen Sie sicher, dass Ihr Exchange Server die richtigen DNS-Server verwendet.
- Wenn Sie nur einen Domänencontroller haben, vermeiden Sie es, einen Router als sekundären DNS-Server einzurichten. Verwenden Sie stattdessen den internen DNS/Domänencontroller.
-
Sekundären öffentlichen DNS entfernen:
- In einer typischen Produktionsumgebung sollte kein sekundärer öffentlicher DNS-Server konfiguriert sein. Die internen DNS-Server sollten alle Weiterleitungen übernehmen.
Durch Befolgen dieser Schritte können Sie die DNS-bezogenen Probleme beheben, die den vorübergehenden Serverfehler im Exchange Server verursachen könnten.
Bitte versichern Sie sich, dass der Exchange SMTP Receive Connector das anonyme Versenden von Mails erlaubt, dies ist für eingehende E-Mails wichtig.Und bitte versuchen Sie, die SMTP-Authentifizierung in SmartPop2Exchange auszuschalten, wenn das Problem weiterhin besteht und diese aktiviert ist.
Ihr Exchange-/SMTP-Server ist nicht richtig konfiguriert.
Öffnen Sie den System-Manager im Windows Start Menü unter Start | Programme | Microsoft Exchange | System Manager.
Dort wählen Sie Empfänger | Empfängerrichtlinien | Eigenschaften und dort den Reiter "E-Mail-Adressen".
Wählen Sie in den Generierungsregeln den Typ "SMTP" aus und klicken Sie dann auf "Bearbeiten".
Ändern Sie nun den Wert auf Ihre Domäne (z.B. "@IhreDomäne.de").
"unable to relay" bedeutet, dass der Exchange-Server SmartPOP2Exchange nicht gestattet diesem per SMTP E-Mails zu schicken.
- Bitte überprüfen Sie zunächst, ob die E-Mail-Adressen der SMTP-Konten in SmartPOP2Exchange keine Tippfehler aufweisen.
- Stellen sie sicher, dass diese Adressen auch seitens des Exchange-Servers existieren.
- Möchten Sie, dass Ihr SMTP Server diese E-Mails an einen externen Server weiter leitet stellen Sie den SMTP Server so ein, dass er das "relaying" zumindest für SmartPOP2Exchange erlaubt.
Diese Fehlermeldung ist typisch für Exchange Server 2007/2010, denn bei diesen ist die E-Mail-Größen-Beschränkung standardmäßig auf 10MB gesetzt.
Um die Beschränkung zu ändern müssen Sie die Limits der Empfangsconnektoren ändern.
Dies geschieht über die Powershell: Hilfe-Artikel von Microsoft
(Set-ReceiveConnector ---> MaxMessageSize)
Folgende Zeilen in der Kommandozeile simulieren das Senden einer E-Mail via SMTP an den Exchange-Server:
telnet [Ihr Exchange-Server's IP] 25
HELO
MAIL FROM: smartpop2exchange@jam-software.com
RCPT TO: [Ihr E-Mail address]
DATA
Test
.
QUIT
Diese Fehlermeldung bedeutet, dass SmartPOP2Exchange eine E-Mail über den Exchange Server nach draußen senden möchte, und der Exchange Server dies nicht erlaubt.
Um dies zu gestatten tun Sie bitte folgendes:
Die Erlaubnis zu relayen bei Exchange Server 2007/2010 und 2013 muss per Exchange Powershell gesetzt werden (Achtung auf deutschen Systemen ist die NT-Autorität lokalisiert):
Get-ReceiveConnector "<you receiveconnector id/name>" | Add-ADPermission -User "NT-AUTORITÄT\ANONYMOUS-ANMELDUNG" -ExtendedRights "Ms-Exch-SMTP-Accept-Any-Recipient"
[Siehe Hilfe-Artikel von Microsoft]
Einen Receive-Connector nur auf localhost zu beschränken ist laut Microsoft nicht möglich. Sie müssen zumindest loopback und APIPA : 127.0.0.0/8 (loopback) und 169.254.0.0/16 (Privates Netzwerk (link local), APIPA) angeben.
Dieses Problem können Sie mit einer Regel umgehen. Erstellen Sie eine globale Regel mit der Bedingung "Nachrichten, die größer als ein [bestimmter Wert] sind". Als Aktion wählen Sie "Speichere Anhänge unter [gewähltem Pfad]" und markieren die Option "Füge den Pfad der Anhänge zur Mail hinzu". Wählen Sie zusätzlich die Aktion "Versende ohne Anhang". Damit sollte die Limitierung des Exchange Servers umgangen sein.
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