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Kategorien: SmartPOP2Exchange | Alle Kategorien anzeigen

Eine bestehende Verbindung wurde softwaregesteuert durch den Server oder eine Software dazwischen (z.B. Firewall, Proxy) abgebrochen. Um dies zu testen schalten Sie alle Software (schauen Sie, ob Ihre Antivirus-Software einen Proxy installiert hat) wie Proxies oder  Firewalls ab.

Dieser Fehler tritt aufgrund fehlerhafter DNS-Einstellungen auf. Um dies beheben fügen Sie bitte die lokalen IP-Adressen des Servers Ihrer hosts-Datei (C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts) hinzu:
 192.168.1.5 server
 192.168.1.5 server.domain.local
Danach starten Sie bitte die "Microsoft Frontend Transport" und "Microsoft Exchange Transport" Dienste neu.

Diese Fehlermeldung tritt auf, wenn in der DNS-Konfiguration des Exchange Servers ein Problem vorliegt. Eine mögliche Ursache ist die Verwendung eines sekundären DNS-Servers, der nicht auf den internen DNS/Domänenkontrolleur verweist. Um das Problem zu beheben, entfernen Sie bitte alle Einträge zu sekundären DNS-Servern, die nicht auf den internen DNS/Domänenkontrolleur verweisen.

Falls das Problem weiterhin besteht, empfehlen wir die Erstellung einer Reverse Lookup Zone auf dem DNS-Server. Eine Reverse Lookup Zone ermöglicht die Auflösung von IP-Adressen in Hostnamen und kann dazu beitragen, den Fehler zu beheben.

Bitte versichern Sie sich, dass der Exchange SMTP Receive Connector das anonyme Versenden von Mails erlaubt, dies ist für eingehende E-Mails wichtig.Und bitte versuchen Sie,  die SMTP-Authentifizierung in SmartPop2Exchange auszuschalten, wenn das Problem weiterhin besteht und diese aktiviert ist.

Ihr Exchange-/SMTP-Server ist nicht richtig konfiguriert.
Öffnen Sie den System-Manager im Windows Start Menü unter Start | Programme | Microsoft Exchange | System Manager.
Dort wählen Sie Empfänger | Empfängerrichtlinien | Eigenschaften und dort den Reiter "E-Mail-Adressen".
Wählen Sie in den Generierungsregeln den Typ "SMTP" aus und klicken Sie dann auf "Bearbeiten".
Ändern Sie nun den Wert auf Ihre Domäne (z.B. "@IhreDomäne.de").

"unable to relay" bedeutet, dass der Exchange-Server SmartPOP2Exchange nicht gestattet diesem per SMTP E-Mails zu schicken.
- Bitte überprüfen Sie zunächst, ob die E-Mail-Adressen der SMTP-Konten in SmartPOP2Exchange keine Tippfehler aufweisen.
- Stellen sie sicher, dass diese Adressen auch seitens des Exchange-Servers existieren.
- Möchten Sie, dass Ihr SMTP Server diese E-Mails an einen externen Server weiter leitet stellen Sie den SMTP Server so ein, dass er das "relaying" zumindest für SmartPOP2Exchange erlaubt.

Diese Fehlermeldung ist typisch für Exchange Server 2007/2010, denn bei diesen ist die E-Mail-Größen-Beschränkung standardmäßig auf 10MB gesetzt.
Um die Beschränkung zu ändern müssen Sie die Limits der Empfangsconnektoren ändern.
Dies geschieht über die Powershell: Hilfe-Artikel von Microsoft
(Set-ReceiveConnector  --->  MaxMessageSize)

Folgende Zeilen in der Kommandozeile simulieren das Senden einer E-Mail via SMTP an den Exchange-Server:

telnet [Ihr Exchange-Server's IP] 25
HELO
MAIL FROM: smartpop2exchange@jam-software.com
RCPT TO: [Ihr E-Mail address]
DATA
Test
.
QUIT

Diese Fehlermeldung bedeutet, dass SmartPOP2Exchange eine E-Mail über den Exchange Server nach draußen senden möchte, und der Exchange Server dies nicht erlaubt.
Um dies zu gestatten tun Sie bitte folgendes:
Die Erlaubnis zu relayen bei Exchange Server 2007/2010 und 2013 muss per Exchange Powershell gesetzt werden (Achtung auf deutschen Systemen ist die NT-Autorität lokalisiert):
 Get-ReceiveConnector "<you receiveconnector id/name>" | Add-ADPermission -User "NT-AUTORITÄT\ANONYMOUS-ANMELDUNG" -ExtendedRights "Ms-Exch-SMTP-Accept-Any-Recipient"
[Siehe Hilfe-Artikel von Microsoft]

Einen Receive-Connector nur auf localhost zu beschränken ist laut Microsoft nicht möglich. Sie müssen zumindest loopback und APIPA : 127.0.0.0/8 (loopback) und 169.254.0.0/16 (Privates Netzwerk (link local), APIPA) angeben.

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