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Diese "Fehlermeldung" wird von Greylisting-Lösungen verursacht.
Wenn Sie z.B. den ESET für Server nutzen wird dessen Grey-Listing auch dann nicht abgeschaltet, wenn Sie die Anti-Spam-Funktionen in dessen Konfiguration ganz deaktivieren.
Zum Abschalten des Greylisting muss der Exchange Server Transport-Agent von ESET deaktiviert werden: (in der Exchange Server PowerShell)
Disable-TransportAgent -Indentity "ESET FilterAgent"

Hier handelt es sich um eine Einschränkung des Empfangs-Konnektors des MS Exchange Servers. Dieser lässt nur eine bestimme Anzahl an gleichzeitigen Verbindungen von einer einzelnen IP zu. Der Standardwert ist 20.

Sie können auf der Exchange Powershell den Wert für ihre Empfangskonnektoren abfragen:

Get-ReceiveConnector -Identity <connectorname> | fl MaxInboundConnectionPerSource

Um den Wert zu Ändern können sie folgendes Kommando verwenden:

Set-receiveconnector - identity "NAME_DES_KONNEKTORS" -MaxInboundconnectionPersource 100

Bitte starten Sie den Microsoft Exchange Transport Service neu, nachdem Sie die Werte geändert haben.

Hier der MSDN Eintrag zu diesem Thema: https://docs.microsoft.com/en-us/Exchange/mail-flow/message-rate-limits?redirectedfrom=MSDN&view=exchserver-2019#message-throttling-on-receive-connectors

Anscheinend fehlt Ihnen der richtige OLE DB-Provider.

Um dies zu korrigieren, müssen die Access Database Engine 2016 von Microsoft herunterladen. Stellen Sie sicher, dass Sie die 32-Bit-Version herunterladen und installieren.

Alternativ können Sie diesen download Link verwenden.

Der angeforderte Name ist gültig und wurde in der Datenbank der NameServer gefunden. Er verfügt jedoch nicht über eine richtig zugeordnete IP Adresse.

Der angegebene Host ist unbekannt und kann nicht gefunden werden. Der von Ihnen angegebene Servername ist kein offizieller Name oder Alias.
Überprüfen Sie ob Ihr DNS-Server korrekt konfiguriert ist.

Das Limit wurde erreicht. Der Server hat die Verbindung abgelehnt oder abgebrochen, da momentan zu viele Benutzer eingeloggt sind. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt wieder.

Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer (Server) die Verbindung verweigerte.

Dies kann geschehen, wenn Sie versuchen sich zu einem Service zu verbinden, der nicht aktiv ist. Sie haben also entweder einen falschen Server angegeben, oder der gewünschte Dienst (SMTP, POP3 oder IMAP) steht auf diesem Server nicht zur Verfügung. Es kann auch sein, dass der Dienst einen anderen Port benutzt.

Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da der Server nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Server nicht reagiert hat. Überprüfen Sie ob der angegebene Server korrekt ist. Versuchen Sie es mit der IP-Adresse des Servers.

Ein Socket-Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, da dem System Pufferspeicher fehlte oder eine Warteschlange voll war.
Dieser Fehler deutet darauf hin, dass zu wenig Ressource (z.B. Arbeitsspeicher) auf dem lokalen System zur Verfügung stehen. Dies kann geschehen, wenn zu vielen Programme gleichzeitig ausgeführt werden. Wenn dieser Fehler weiterhin besteht, booten Sie Windows neu.

Die vorhandene Verbindung wurde vom Server geschlossen. Dies geschieht normalerweise aufgrund eines Timeout oder Neustart des Server.

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