FAQ & Knowledge Base

Herzlich Willkommen in unserer Wissensdatenbank. Nutzen Sie die Suchfunktion oder durchstöbern Sie unsere Kategorien, um Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten.

Kategorien: SmartPOP2Exchange | Alle Kategorien anzeigen

Forward error unable to relay

Frage / Problem

Ich erhalte den Fehler "unable to relay..." im Log von SmartPOP2Exchange, wenn es versucht die  E-Mails zum SMTP-Server zu senden. Was bedeutet das?

Antwort / Lösung

"unable to relay" bedeutet, dass der Exchange-Server SmartPOP2Exchange nicht gestattet diesem per SMTP E-Mails zu schicken.
- Bitte überprüfen Sie zunächst, ob die E-Mail-Adressen der SMTP-Konten in SmartPOP2Exchange keine Tippfehler aufweisen.
- Stellen sie sicher, dass diese Adressen auch seitens des Exchange-Servers existieren.
- Möchten Sie, dass Ihr SMTP Server diese E-Mails an einen externen Server weiter leitet stellen Sie den SMTP Server so ein, dass er das "relaying" zumindest für SmartPOP2Exchange erlaubt.