FAQ & Knowledge Base

Herzlich Willkommen in unserer Wissensdatenbank. Nutzen Sie die Suchfunktion oder durchstöbern Sie unsere Kategorien, um Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten.

Kategorien: SmartPOP2Exchange | Alle Kategorien anzeigen

Wenn Sie einen Online Exchange Server / Office 365 verwenden müssen Sie dessen SMTP-Servernamen in SmartPOP2Exchange eintragen.
Dies ist nicht "smtp.office365.com".
Für eine Domäne wie "myDomain.com" lautet der SMTP-Servername z.B. "myDomain-com.mail.protection.outlook.com".
Den richtigen SMTP-Servernamen können Sie mittels einer einer MX-Server-Abfrage ermitteln.
Diesen SMTP-Servernamen tragen Sie in den SMTP-Einstellungen von SmartPOP2Exchange ein. Behalten Sie Port 25 bei und keine Authentifizierung.
Zusätzlich sollten Sie die von außen sichtbare IP-Adresse des Servers, auf dem SmartPOP2Exchange läuft, als akzeptierte IP-Adresse im Verbindungsfilter des Online Exchange Server eintragen.

Mittlerweile unterstützen die Demo-Versionen der meisten unserer Produkte eine nachträgliche Aktivierung und werden dann zur Vollversion.

Alternativ können Sie grundsätzlich auch die Vollversion über die vorhandene Testversion installieren, Ihre Einstellungen aus der Testversion werden somit unverändert übernommen.

Leider nein. Das "Erhalten" Datum, welches Ihnen in Outlook angezeigt wird, wird vom Exchange Server gesetzt. Dieser setzt das Datum auf den Zeitpunkt zu dem er die Mail erhalten hat.
SmartPOP2Exchange hat und kann darauf leider keinen Einfluss nehmen.
Wenn Sie das zu sehr irritiert können Sie in Outlook das "Sende"-Datum anzeigen lassen, welches vom Absender in der Mail hinterlegt wird.

Melden Sie sich im Kundenbereich mit Ihrem Loginnamen und Ihrem Passwort an. Klicken Sie dazu oben rechts auf den Avatar.

Im Kundenbereich finden Sie den Eintrag Downloads.
Dort können Sie nach Abschluss des Bestellprozesses Ihre Software sofort herunterladen und finden auch den Lizenzschlüssel.

Es ist bekannt, dass die POP3 Server von 1und1 ein Timeout Problem haben. Dies kann sogar soweit führen, dass keine E-Mails mehr abgeholt werden, oder nur bestimmte E-Mails nicht. Bitte versuchen Sie zunächst den Timeout Wert in SmartPOP2Exchange zu erhöhen (Einstellungen), z.B. auf 180 Sekunden. Tritt das Problem dann immer noch auf, stellen Sie bitte auf IMAP statt POP3 um, da die IMAP Server von 1und1 weniger problematisch sind. Siehe (IMAP statt POP3 verwenden)

Gehen Sie dazu zu dem betreffenden POP3 Konto. Links im Baum klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das zugehörige SMTP Konto (direkt über dem POP3 Konto) und wählen "IMAP Konto hinzufügen" nun tragen Sie die Daten für das IMAP Konto ein. Der IMAP Server heißt i.d.R. gleich dem POP3 Server, nur mit "imap" als Prefix (z.B. pop.1und1.de; imap.1und1.de). Benutzername und Passwort können, sollten identisch mit denen des POP3 Kontos sein. Dann Deaktivieren Sie das POP3 Konto in SmartPOP2Exchange und speichern Ihre Einstellungen.

Diese spamd.exe Fehlermeldung tritt dann auf, wenn Sie einen JIT-Debugger installiert haben. Sie dürfen keine JIT-Debugger auf dem System aktiv haben!
(Was generell für ein Produktivsystem gelten sollte.)
Ein JIT-Debugger wird versuchen diesen Fehler zu debuggen und so die spam.exe blockieren. Das Problem ist bekannt und kann nicht behoben werden, da es durch die Portierung des spamd von Linux/Unix nach Windows tief im SpamAssassin auftritt. Es ist aber weder ein kritischer Fehler noch ein Stabilitäts- oder Sicherheitsproblem. Wenn Sie keinen JIT-Debugger aktiv haben verhält sich spamd problemlos.
Entfernen Sie alle JIT-Debugger von Ihrem System oder nehmen Sie spamd von der Überwachung des JIT-Debuggers aus, falls möglich.

Solange der Proxy transparent ist, haben Sie seitens SmartPOP2Exchange nichts zu beachten.

Nein, leider ist dies nicht möglich, da SmartPOP2Exchange das SMTP Protokoll nutzt um die Mails an den Ziel-Server zu zustellen. SmartPOP2Exchange hat also keine Informationen darüber, welche Ordner im Ziel existieren. Und weder das SMTP Protokoll noch der E-Mail Standard haben die Möglichkeit anzugeben, in welchem Ordner eine Mail landen soll.

"Failure during logging" tritt dann auf, wenn der Dienst von SmartPOP2Exchange nicht auf die Log-Datei (mdb) zugreifen kann. Dies geschieht dann, wenn ein anderes Programm diese Datei sperrt und die Sperre nicht wiederauflöst. Bekannt dafür sind: - Backup Programme - Virenscanner - Oder Programme, die mittels des WMI Dienstes die Festplatte "durchsuchen" Stellen Sie zunächst fest wann der Fehler das erste Mal auftritt und ob dies immer zum gleichen Zeitpunkt geschieht. Zumeist sind Backup-Programme dafür verantwortlich. Es kann in solchen Fällen sogar dazu kommen, dass die Log-Datei beschädigt wird und SmartPOP2Exchange diese nicht mehr nutzen kann. Dann müssen Sie die Log-Datei umbenennen oder löschen. Log-Datei SmartPOP2Exchange V6: C:\Programme\JAMSoftware\SmartPOP2Exchange

Alle Einträge (Seite 10 / 16)