FAQ & Knowledge Base

Herzlich Willkommen in unserer Wissensdatenbank. Nutzen Sie die Suchfunktion oder durchstöbern Sie unsere Kategorien, um Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten.

Kategorien: SmartPOP2Exchange | Alle Kategorien anzeigen

Erhalten Datum

Frage / Problem

Wenn E-Mails, die schon länger beim Provider auf dem Server liegen, von SmartPOP2Exchange abgeholt werden bekommen diese für das Datum "Erhalten" den Zeitpunkt zu dem SmartPOP2Exchange diese heruntergeladen hat.
Kann man das so einstellen, dass diese das Datum des Eintreffens im POP3 Postfach behalten?

Antwort / Lösung

Leider nein. Das "Erhalten" Datum, welches Ihnen in Outlook angezeigt wird, wird vom Exchange Server gesetzt. Dieser setzt das Datum auf den Zeitpunkt zu dem er die Mail erhalten hat.
SmartPOP2Exchange hat und kann darauf leider keinen Einfluss nehmen.
Wenn Sie das zu sehr irritiert können Sie in Outlook das "Sende"-Datum anzeigen lassen, welches vom Absender in der Mail hinterlegt wird.