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Kategorien: SmartPOP2Exchange | Alle Kategorien anzeigen

Eigentlich ist dies ein Konfigurationsproblem des Exchange Servers. Aber falls das mit Exchange Server 2007 nicht möglich ist, könnten Sie in SmartPOP2Exchange folgendes tun: Da es sich um ein Sammelkonto handelt wird die E-Mail-Adresse in den SMTP-Optionen von SmartPOP2Exchange als "Fallback" genutzt,wenn der Exchange Server eine Mail ablehnt. Das können Sie ausnutzen. Tragen Sie dort die gewünschte Adresse ein und wenn der Exchange Server dann eine Mail ablehnt, weil der Empfänger nicht im AD ist, wird SmartPOP2Exchange einen zweiten Zustellversuch mit der Fallback Adresse durchführen. Zur Info: Exchange Server 2007: Email-Adressen die nicht in der Domäne sind ablehnen um zu verhindern, dass der Exchange Server Emails, deren Email-Adresse nicht in der Domäne verfügbar sind annimmt, müssen die folgenden Schritte durchgeführt werden:• Exchange Verwaltungskonsole öffnen • Ist hier der Reiter "Antispam" unter "Organisationskonfiguration" --> "Hub-Transport" nicht vorhanden,muss das folgende Skript über die Powershell aufgerufen werden: "C:\ProgramFiles\Microsoft\Exchange Server\Scripts\install-AntispamAgents.ps1" • Transport-Dienst neustarten • Nun ist der Reiter "Antispam" sichtbar:• Anschließend die Regel "Empfängerfilterung"aktivieren (per Rechtsklick), damit die Mails abgelehnt werden.

Nein, dies ist nicht möglich, aber es macht auch keinen Sinn in SmartPOP2Exchange die E-Mail-Adressen der eigenen Domäne auf die Whitelist zusetzen, da SmartPOP2Exchange i.d.R.  keine Mails von der eigenen Domäne zu Gesicht bekommen sollte.

Erfahrungsgemäß sind dafür meist Virenscanner, Softwarefirewalls oder Backupprogramme verantwortlich. Versuchen Sie herauszufinden, ob das Stoppen des Dienstes an gewisse Gegebenheiten gekoppelt ist. Immer zur selben Zeit. In bestimmten zeitlichen Abständen, bei bestimmten Mails (z.B. Mail vonbestimmten Absendern, oder mit Anhängen/Viren) – Das kann evtl. aus dem Log von SmartPOP2Exchange ersichtlich sein.

Folgende Informationen finden Sie in Update Benachrichtigungen und der E-Mail, die sie bei der Bestellung von SmartPOP2Exchange erhielten:--- Ihre Login-Informationen für unseren Kundenbereich lauten: Benutzername: XXXXXX Passwort: XXXXXXXX Bitte heben Sie diese Informationen an einem sicheren Platz auf, so dass sie jederzeit darauf zugreifen können. In unserem Kundenbereich können Sie innerhalb desgewählten Maintenance-Zeitraums die Vollversion der für Sie registrierten Software herunterladen und sich den Lizenzschlüssel (dasInstallationspasswort) anzeigen lassen. Der Lizenzschlüssel (das Installationspasswort) für eine Software ist nicht identisch mit Ihrem Passwort für unseren Kundenbereich, das Sie mit dieser E-Mail erhalten haben. Außerdem können Sie in unserem Kundenbereich Ihre persönlichen Daten bearbeiten, Verlängerungen der Updateberechtigung zu einem reduzierten Preis erwerben und Ihre Dokumente herunterladen.Ihr Lizenzdokument finden Sie unter "Lizenzdrucken" auf Ihrer Downloadseite.Rechnungen für direkt bei JAM Software platzierte Bestellungen finden Sie unter 'Ihre Bestellungen '.

Der WatchDog wird erst nach 60 Minuten aktiv, haben Sie länger gewartet? Bitte verringern Sie den Wert der das Vorhalten der Logeinträge in den Logeinstellungen angibt:"Lösche Logeinträge nach X Tagen".

Bei Remote-Desktop sieht man den Cursor nicht blinken.--> Lösung Einfach anfangen zu tippen (reinschreiben), auch wenn der Cursor nicht sichtbar ist.

Rufen Sie POP3 Konten bei 1und1 ab?
Wenn ja, dann ist das ein bekanntes Problem welches an den 1und1 Servern liegt.
In diesem Fall ist die Lösung IMAP statt POP3 zu verwenden:
- rechts im Baum in SmartPOP2Exchange befindet sich über dem POP3-Konto das entsprechende SMTP-Konto --> darauf einen Rechtsklick machen und IMAP-Konto hinzufügen wählen.
- dann die Einstellungen des POP3 Konto auf die des neuen IMAP-Kontos (händisch) übertragen (der Server ist dann imap.1und1.de)
- das POP3 Konto deaktivieren
- Einstellungen speichern

Bisher sind uns keine Probleme bei SSL bekannt.Was vorkommen kann, ist das das Zertifikat, das der POP3 Server für SSL verwendet ungültig ist. (z.B. abgelaufen oder ein selbsterstelltes) Wenn Sie dann z.B. Outlook mit diesem POP3 Server verbinden fragt Outlook nach ob das Zertifikat trotzdem genutzt werden soll. Eine solche Nachfrage kann von einem Systemdienst wie SmartPOP2Exchange natürlich nicht getan werden, daher wird eine SSL Verbindung zu einem Server mit ungültigem Zertifikat nicht unterstützt.

Ja, Sie können eine Regel erstellen, die die Absenderadresse einer Mail der White- oder Blacklist hinzufügt.
Aber um eine komfortable Lösung diesbezüglich zu erhalten empfehlen wir unsere Exchange Server Toolbox, die alle Empfänger ausgehender E-Mails automatisch der Whitelist hinzufügen kann.

SmartPOP2Exchange ist nicht für ausgehende Mails (das Versenden von Mails) zuständig.
Diese Einstellung ist in Ihrem Exchange Server zutreffen.
(Wir geben keinen Support für generelle Exchange Server Konfiguration!)

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