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Sie können Ihren Lizenzschlüssel direkt in der Software unter "Hilfe > Lizenzschlüssel ändern" ändern. Es ist keine erneute Installation der Software notwendig.

Der Grund, warum sich PDF-Datei nicht öffnen lassen, liegt darin, dass Adobe Reader das Öffnen von Dateien aus einer Anwendung mit Administratorrechten über seinen Geschützten Modus verhindert. Um das Problem zu lösen, deaktivieren Sie den geschützten Modus, indem Sie wie folgt vorgehen:

  1. Öffnen Sie den Adobe Reader.
  2. Wählen Sie Bearbeiten > Einstellungen...
  3. Wählen Sie in der Kategorienliste auf der linken Seite Sicherheit (erweitert) aus.
  4. Deaktivieren Sie im Abschnitt Sandbox-Schutz die Option Geschützten Modus beim Start aktivieren.
  5. Klicken Sie auf OK, um die Änderungen zu speichern.
  6. Schließen Sie Adobe Reader.


Weitere Informationen zum Geschützten Modus (und möglichen Schwachstellen) finden Sie auf der Adobe Website.

Diese falschen Größen sind auch im Windows Explorer zu sehen.
Dies ist auf eine Einschränkung im SMB-Protokoll (Server Message Block) zurückzuführen, wodurch leider immer die Informationen des Hosts und nicht die des gescannten Verzeichnisses zurück geliefert werden.

Vielen Dank für Ihre Bereitschaft uns bei der Fehlersuche zu unterstützen.

Die Konfiguration von WER  (Windows Error Reporting) wird in diesem Artikel von Microsoft detailliert beschrieben.

Grundlegend muss ein neuer Schlüssel für TreeSize.exe in der Registry angelegt werden, der drei Schlüssel enthält. Sie können die folgenden Befehle einfach in eine Kommandozeile (cmd.exe) mit Admin-Rechten kopieren, um die Einträge anzulegen. Den Pfad, in den die Dateien geschrieben werden sollen, können Sie natürlich nach Bedarf ändern (tauschen Sie hierzu einfach D:\TreeSizeDumpFiles\ entsprechend aus):

reg add "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Windows Error Reporting\LocalDumps\TreeSize.exe" /v DumpType /t REG_DWORD /d 2
reg add "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Windows Error Reporting\LocalDumps\TreeSize.exe" /v DumpCount /t REG_DWORD /d 3
reg add "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Windows Error Reporting\LocalDumps\TreeSize.exe" /v DumpFolder /t REG_EXPAND_SZ /d D:\TreeSizeDumpFiles\

All unsere Anwendungen werden in Delphi und C# entwickelt. Einige der Komponenten verwenden Log4Net, welches jedoch von dieser Sicherheitslücke nicht betroffen ist. Diese betrifft lediglich die Java Bibliothek Log4J.

Keine unserer Anwendungen hat eine Abhängigkeit zu Log4J oder irgendeiner anderen Java Bibliothek. Sie sind somit nicht von der Sicherheitslücke betroffen.

Dies trifft auf alle verfügbaren Versionen und Editionen all unserer Anwendungen (TreeSize, SpaceObServer, SpaceObServer WebAccess, HeavyLoad, SmartPOP2Exchange, Exchange Server Toolbox, SpamAssassin in a Box, SpamAssassin for Windows, SmartCallMonitor, SEPA-Transfer, ServerSentinel, sowie ShellBrowser) zu. Trotzdem ist es ratsam, stets die aktuellste Version zu verwenden, um von den letzten Patches, Verbesserungen und Features profitieren zu können.

Dies kann passieren, wenn das Produkt schon einmal auf dem System installiert war, jedoch auf einem Laufwerk oder Partition, die aktuell nicht mehr existiert. Hier wird eine Update Installation versucht, diese scheitert allerdings.

Um dieses Problem zu beheben, starten Sie den Installer bitte über die Kommandozeile (oder den "Ausführen"-Dialog über Win+R) und geben dabei einen Zielpfad direkt als Parameter mit an, z.B.: /DIR="C:\Programme\JAM Software\TreeSize"

Falls die Suche auch bei korrekt eingestellten Suchfiltern keine Ergebnisse liefert, könnte dies an einem fehlenden Dateihandler für Microsoft Office Dateien liegen. Grund für das Fehlen dieser Handler ist in den meisten Fällen eine nicht vorhandene Office Installation.

Für den Fall, dass Sie Office nicht auf Ihrem System installieren möchten, stellt Microsoft separate Filter Packs zum Nachinstallieren dieser Dateihandler bereit. Diese können hier heruntergeladen werden:   https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=17062

Öffnen Sie die Dateisuche und wählen Sie die "erweiterte Suche" aus. Definieren Sie einen Filter für "Name entspricht regulärem Ausdruck" und einem der folgenden Ausdrücke:

 [^[:print:]]  Falls Sie alle Zeichen als ungültig behandeln möchten die nicht Teil der ASCII-Tabelle sind (diese Option würde z.B. auch Umlaute als ungültig erkennen)

 [^\P{C}]  Falls alle nicht druckbaren Unicode-Zeichen als ungültig erkannt werden sollen
 
Es kann zudem Sinn machen nach Dateien zu suchen, die das geschützte Leerzeichen enthalten (Unicode NOBR U+00A0). Diese können mit dem Ausdruck [\xA0] erkannt werden.

Wenn Sie TreeSize von der Kommandozeile (cmd.exe) aus starten, können Sie die Pipe-Notation verwenden, um den Standard Output Stream und den Standard Error Stream in eine Datei umzuleiten. Z.B.:

TreeSize.exe /NOGUI C:\ 1>StdOut.txt 2>StdErr.txt

Wenn Sie TreeSize von der PowerShell aus ausführen, verwenden Sie am besten das Start-Process Kommando, z.B.:

Start-Process -FilePath .\TreeSize.exe -ArgumentList "/NOGUI C:\" -RedirectStandardOutput ".\StdOut.txt" -RedirectStandardError ".\StdErr.txt"

Ja. TreeSize greift auf ReFS-formattierte Laufwerke über die von Windows bereitgestellten API-Level zu. Bezüglich ReFS gibt es keine bekannten Probleme oder Limitierungen.

Alle Einträge (Seite 6 von 15)

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