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Falls die Suche auch bei korrekt eingestellten Suchfiltern keine Ergebnisse liefert, könnte dies an einem fehlenden Dateihandler für Microsoft Office Dateien liegen. Grund für das Fehlen dieser Handler ist in den meisten Fällen eine nicht vorhandene Office Installation.

Für den Fall, dass Sie Office nicht auf Ihrem System installieren möchten, stellt Microsoft separate Filter Packs zum Nachinstallieren dieser Dateihandler bereit. Diese können hier heruntergeladen werden:   https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=17062

Öffnen Sie die Dateisuche und wählen Sie die "erweiterte Suche" aus. Definieren Sie einen Filter für "Name entspricht regulärem Ausdruck" und einem der folgenden Ausdrücke:

 [^[:print:]]  Falls Sie alle Zeichen als ungültig behandeln möchten die nicht Teil der ASCII-Tabelle sind (diese Option würde z.B. auch Umlaute als ungültig erkennen)

 [^\P{C}]  Falls alle nicht druckbaren Unicode-Zeichen als ungültig erkannt werden sollen
 
Es kann zudem Sinn machen nach Dateien zu suchen, die das geschützte Leerzeichen enthalten (Unicode NOBR U+00A0). Diese können mit dem Ausdruck [\xA0] erkannt werden.

Wenn Sie TreeSize von der Kommandozeile (cmd.exe) aus starten, können Sie die Pipe-Notation verwenden, um den Standard Output Stream und den Standard Error Stream in eine Datei umzuleiten. Z.B.:

TreeSize.exe /NOGUI C:\ 1>StdOut.txt 2>StdErr.txt

Wenn Sie TreeSize von der PowerShell aus ausführen, verwenden Sie am besten das Start-Process Kommando, z.B.:

Start-Process -FilePath .\TreeSize.exe -ArgumentList "/NOGUI C:\" -RedirectStandardOutput ".\StdOut.txt" -RedirectStandardError ".\StdErr.txt"

Ja. TreeSize greift auf ReFS-formattierte Laufwerke über die von Windows bereitgestellten API-Level zu. Bezüglich ReFS gibt es keine bekannten Probleme oder Limitierungen.

Seit V8.1 gibt es zwei Möglichkeiten eine Standard-Konfiguration bereitzustellen:

  1. (Verfügbar mit allen Versionen) Sie können eine vorgefertigte Optionen-Datei im jeweiligen Nutzerprofil unter "%AppData%\JAM Software\TreeSize\GlobalOptions.xml" ablegen. Setzt der Nutzer die Optionen auf Standardwerte zurück (Factory defaults), werden die angepassten Einstellungen überschrieben.

    Sie können eine solche Datei einfach in TreeSize vorbereiten und über "Tools > Optionen > Export" speichern.
  2. (Verfügbar seit V8.1) Standard-Einstellungen können über die Windows Registry konfiguriert werden. Über Administrative Templates können diese auch einfach über den Gruppenrichtlinieneditor erstellt und an die Nutzer ausgerollt werden.
    Weitere Informationen und den Download der Templates finden Sie im Handbuch.
    Diese Einstellungen greifen immer dann, wenn der Nutzer ohne Optionen startet oder die Optionen auf Standardwerte zurücksetzt.

Wird eine Office Datei auf einer SharePoint Seite hochgeladen, vermerkt der SharePoint selbst diesen Vorgang in der Datei selbst und fügt den Meta-Daten der Datei u.a. den aktuellen Zeitstempel hinzu. Dadurch unterscheiden sich zwei ansonsten vollkommen identische Office Dateien binär und sind bzgl. ihrer Prüfsummen keine Duplikate mehr.

Andere Dateiformate (z.B. PDF, PNG, ..) werden standardmäßig vom SharePoint nicht verändert. Die entsprechenden Meta-Daten werden stattdessen in anderen Strukturen auf dem SharePoint gespeichert. Diese Dateien können in der Duplikatssuche entsprechend wie erwartet behandelt werden.

Bitte teilen Sie uns Ihr Interesse gerne auch über unsere Feature Voting Plattform mit!

UltraSearch ist auf schnelles Suchen und Finden optimiert und bietet eine simple Oberfläche mit schnellem Zugriff auf die wichtigsten Suchfunktionen, wie Ordner- oder Dateisuche, Ausschlussfilter, Datumsfilter oder Dateitypensuche. Das Programm ist zur "schnellen Suche zwischendurch" gedacht
und indiziert hierfür die Dateiinformationen in den Arbeitsspeicher, für blitzschnelle Resultate.

Die TreeSize Dateisuche ist wesentlich flexibler und bietet Ihnen zusätzliche Suchoptionen wie eine Duplikatsuche oder die Suche nach beliebigen MetaDaten.
Vorgefertigte Sucheinstellungen lassen Sie doppelte, temporäre oder sehr große Dateien finden.
Damit bietet die TreeSize-Dateisuche nicht nur vielseitige Suchoptionen an, sondern bietet ergänzend zum Hauptmodul
eine gute Möglichkeit, um Ihre Festplatte aufzuräumen.

Azure File Sync ist von seiner Funktionsweise her vollkommen transparent ausgelegt. D.h. es ist für den End-Nutzer nicht ersichtlich, ob auf dem Server Azure File Sync eingerichtet ist oder nicht.

TreeSize sollte den Server dementsprechend ganz normal untersuchen können.

TreeSize arbeitet soweit wie möglich ausschließlich auf den Metadaten der Ordner/Dateien. Der Zugriff auf diese Metadaten löst üblicherweise keinen Download durch Azure File Sync aus.

Darüber hinaus respektiert TreeSize Offline-Dateien, um auch hier einen ungewollten Download zu verhindern. Dies setzt jedoch vorraus, dass die Dateien korrekt mit dem Offline-Attribut markiert sind.

Sie haben verschiedene Möglichkeiten das zu analysieren:

  1. Haben Sie zuvor einmal ein Scan mit TreeSize in eine XML-Datei exportiert, so können Sie diese für einen Vergleich heranziehen. Nutzen Sie dazu nach einem Scan des Laufwerks die Funktion "Mit gespeichertem Scan vergleichen" auf der Ribbonleiste "Scan". Das Erstellen dieser XML-Dateien kann automatisiert werden.
  2. Wenn auf dem Laufwerk Schattenkopien aktiviert sind, können Sie diese ebnfalls für einen Vergleich heranziehen. Nutzen Sie dazu "Mit Snapshot vergleichen" auf der Ribbonleiste "Scan".
  3. Haben Sie ein älteres Backup des Laufwerks und ist dieses über einen Pfad erreichbar, so können Sie einen Vergleich über "Mit Pfad vergleichen" machen.
  4. Schalten Sie die Option "Nur Dateien mit Erstellungsdatum innerhalb der letzten X Tage" unter "Extras > Einstellungen > Scan > Filter" an und untersuchen das Laufwerk. Es werden bei der Bestimmung der Ordnergrößen nur entsprechende Dateien berücksichtigt.
  5. Führt dieser Weg nicht zum Erfolg, haben sich vermutlich existierende Dateien vergrößert. Nutzen Sie am besten die TreeSize Dateisuche, um Dateien zu finden, die eine gewisse Größe überschreiten und in letzter Zeit geändert wurden.

Ja, ein Dark Mode wird in der aktuellen Version der Anwendung unterstützt. Hinweis: Für dieses Feature wird Windows 10 Build 1809 oder höher benötigt. Sie können den Dark Mode in den Optionen unter "Ansicht > Darstellung" aktivieren.

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