Knowledgebase

status_loader

Leider besteht diese Möglichkeit zum aktuellen Zeitpunkt nicht.

Das liegt daran, dass es keine universell verwendbare Möglichkeit zum Prüfen nach einem Passwortschutz gibt und es so für jeden möglichen Dateityp eine eigene Implementierung erfordern würde.

Eine aktuelle Liste der unterstützen Scan-Ziele können Sie hier finden.

Die häufigste Ursache für ein solches Verhalten ist, dass der geplante Task unter einem anderen Benutzerkonto läuft als die Benutzeroberfläche. So könnte beispielsweise eines der beiden als Administrator ausgeführt worden sein, während das andere als normaler Benutzer gestartet wurde.

Um sicher zu stellen, dass ein Task für alle Benutzer dieselben Einstellungen für den Export wie die aktuelle Oberfläche verwendet, können Sie Ihre Optionen unter "Start" > "Optionen" > "Exportieren" in eine Datei exportieren und diese im geplanten Task verwenden. Wählen Sie dazu im Task Scheduler die Option "Gesp. Optionen nutzen" in Verbindung mit der zuvor erstellten Datei. Sie können die Kommandozeilenparameter des Tasks auch manuell, über den Windows Task Scheduler editieren. Fügen Sie dazu die Kommandozeilenoption /OPTION <pfadDerOptionenDatei> hinzu.

TreeSize verwendet zur Umrechnung der Größeneinheiten Mebi-, Gibi- und Tebibyte. Es werden jedoch die "üblichen" Einheiten Megabyte (MB), Gigabyte (GB) und Terabyte (TB) angezeigt. Wir haben uns für diese Vorgehensweise entschieden, um Verwirrung bei den Benutzern vorzubeugen, da es heutzutage üblich ist von der Einheit Terabyte zu sprechen, auch wenn damit eigentlich Tebibyte gemeint ist.

Wenn Sie die Option "Benutze MAPI-Client" in den Einstellungen unter "Export > Email" verwenden müssen Sie sicherstellen, dass ein E-Mail Programm wie z.B. Outlook auf dem Rechner installiert und betriebsbereit ist.

Während Ihres Maintenance-Zeitraums finden Sie diese unter Downloads -> Ältere Versionen im Kundenbereich auf unserer Website, sofern Sie in Ihrem Kundenkonto eingeloggt sind.

Dort befinden sich die Installationsdateien und Lizenzschlüssel der beiden letzten Major-Versionen.

Es gibt zwei hauptsächliche Gründe, warum die Werte in TreeSize von den Anzeigen in den Storage Metrics abweichen können:

  1. Die Storage Metrics beinhalten den Papierkorb der Site. TreeSize berücksichtigt diesen derzeit jedoch nicht.
  2. Die Storage Metrics umfassen alle Versionen von allen Dateien, die in der Dokumentenbibliothek verfügbar sind. TreeSize berichtet Standardmäßig nur die Größe der jeweils neuesten Version. Sie können die Option Allgemein > 'Spezielle Dateisystem-Funktionen berücksichtigen' aktivieren, um TreeSize alle Versionen der Dateien berücksichtigen zu lassen. Bitte beachten Sie jedoch, dass der Scan hierdurch jedoch deutlich verlangsamt werden kann.

Keine unserer Anwendungen hat eine Abhängigkeit zum Java Spring Framework oder irgendeiner anderen Java Bibliothek. Sie sind somit nicht von der Sicherheitslücke betroffen.

All unsere Anwendungen werden in Delphi und C# entwickelt. Einige der Komponenten verwenden Spring4D(elphi), welches jedoch von dieser Sicherheitslücke nicht betroffen ist. Diese betrifft lediglich die Java Bibliothek Java Spring.

Dies trifft auf alle verfügbaren Versionen und Editionen all unserer Anwendungen (TreeSize, SpaceObServer, SpaceObServer WebAccess, HeavyLoad, SmartPOP2Exchange, Exchange Server Toolbox, SpamAssassin in a Box, SpamAssassin for Windows, SmartCallMonitor, SEPA-Transfer, ServerSentinel, sowie ShellBrowser) zu. Trotzdem ist es ratsam, stets die aktuellste Version zu verwenden, um von den letzten Patches, Verbesserungen und Features profitieren zu können.

Dies ist derzeit leider nicht möglich. Die Parameter /silent und /verysilent sind nicht in der Lage, dieses Popup zu unterdrücken.

Eine stille Deinstallation ist normalerweise nicht notwendig, da Updates einfach über eine bestehende Installation installiert werden können.

Kunden mit 25 oder mehr Lizenzen können in unserem Kundenbereich einen 64Bit MSI-Installer herunterladen, mit dem eine stille Deinstallation durchgeführt werden kann.

Alle Einträge (Seite 5 von 15)

Brauchen Sie weitere Hilfe?

Keine passende Antwort gefunden? Kontaktieren Sie uns, damit wir Ihre Frage beantworten können.

Kontaktformular