FAQ & Knowledge Base

Herzlich Willkommen in unserer Wissensdatenbank. Nutzen Sie die Suchfunktion oder durchstöbern Sie unsere Kategorien, um Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten.

Kategorien: TreeSize | Alle Kategorien anzeigen

Um die Vollversion zu aktivieren, müssen Sie nur in der Anwendung Ihren persönlichen Lizenzschlüssel angeben. Starten Sie dazu die Anwendung und wählen Sie unter „Hilfe“ den Punkt „Lizenzschlüssel eingeben“ aus. Ihren Lizenzschlüssel finden Sie im Lizenzdokument in der E-Mail, welche Sie von uns beim Kauf erhalten haben, oder alternativ in unserem Kundenbereich.

Hinweis: Sollte Ihr Testzeitraum bereits abgelaufen sein, wird beim Start der Anwendung automatisch ein Dialog angezeigt, in welchem Sie Ihren Lizenzschlüssel eingeben können.

Die Demoversion erlaubt es Ihnen, unsere Software vor dem Kauf für einen bestimmten Zeitraum zu testen. Darüber hinaus gehende Benutzung der Software ist illegal und verstößt gegen geltendes Recht. Damit unsere Kunden die von uns angebotenen Softwareprodukte in vollem Umfang testen können, enthält die Demoversion keine funktionalen Einschränkungen, außer: In der Dateisuche verarbeitet die Operation "Löschen/Verschieben/Archivieren" nur eine bestimmte Dateianzahl pro Aufruf, und die Software wird Sie während der Testphase gelegentlich an den noch nicht vollzogenen Kauf erinnern.

Dies sehen Sie in unserer Vergleichsmatrix.

Bitte verwenden Sie dazu unseren Shop und prüfen Sie unsere Lizenzbedingungen.

Für Fragen bezüglich unserer Preise und dem Erwerb unserer Produkte besuchen Sie bitte unsere Preisliste und die Hilfe-Seite unseres Shops.

Diese Information finden Sie auf dieser Webseite.

Ja, das ist möglich. Unter "Benutzerdefinierte Suche > Weitere Filter" kann die Suche auf eine bestimmte Verzeichnisebene reduziert werden. Wählen Sie "Maximale Verzeichnistiefe" = 1, relativ zum Suchpfad, um nur die aktuelle Verzeichnisebene zu durchsuchen.

Ein Task zum automatisierten Löschen von Dateien kann mit Hilfe der TreeSize Dateisuche erstellt werden. Eine Schritt für Schritt Anleitung finden Sie hier.

Da wir nicht wissen, welche Dateien Sie auf Ihrer Festplatte haben und auch nicht wissen, welche Dateien Sie, Ihre Kollegen oder Ihre Familienmitglieder aufbewahren möchten, können wir Ihnen hier leider keinen konkreten Rat geben. 

Allgemein lässt sich aber sagen, dass manche Dateien von bestimmten Programmen benötigt werden und deshalb nicht gelöscht werden sollten. Glücklicherweise befinden sich diese meist in einem Verzeichnis, das über dessen Namen darauf hinweist. Außerdem ist es grundsätzlich keine gute Idee, Dateien des Betriebssystems unter C:\Windows zu entfernen.

Wenn Sie Dateien löschen und sich nicht sicher sind, löschen Sie diese am besten nur in den Papierkorb oder verschieben Sie sie an einen anderen Pfad, von dem aus die entsprechenden Dateien einige Tage nach dem Löschvorgang bei Bedarf wiederhergestellt werden können.

Die Funktion "Dateien verschieben" der TreeSize Dateisuche und die TreeSize "Details"-Liste machen dies einfach.

Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie die Installationsdatei und Ihren persönlichen Lizenzschlüssel haben. Beide sind innerhalb Ihrer Wartungszeit in unserem Kundenbereich verfügbar.

Sie können unsere Software nun auf Ihrem alten Computer deinstallieren und auf Ihrem neuen Computer installieren.

Wenn Sie Ihre Benutzereinstellungen auch von Ihrem alten Computer auf Ihren neuen Computer übertragen möchten, öffnen Sie bitte das Anwendungsmenü (Datei) von TreeSize und öffnen Sie das Untermenü des Dialogs "Optionen" (kleiner Pfeil rechts). Wählen Sie im Untermenü "Export". Es öffnet sich ein Dialog, in dem Sie ein Ziel für die TreeSize-Einstellungsdatei auswählen können.

Nachdem Sie die Einstellungsdatei auf den neuen Computer kopiert haben, öffnen Sie TreeSize und öffnen Sie das Untermenü Optionen erneut. Klicken Sie nun auf "Importieren" und wählen Sie die Einstellungsdatei aus.

Alle Einträge (Seite 11 / 14)