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Kategorien: SpaceObServer Web Access | Alle Kategorien anzeigen

Das Administrator Backend können Sie entweder über die direkte Eingabe der URL mit dem URL-Pfad https://hostname/admin erreichen oder auf der installierten Maschine über das Startmenü.

Informationen zu diesem Thema erhalten Sie in unserer Online Hilfe unter dem Punkt Berechtigungen.

Sie können die Software in unserem Online Shop kaufen. Im Kasten 'SpaceObServer' ist der Preis aufgeführt.

Nein. Sie können den SpaceObServer Web Access auf einer separaten Maschine installieren. Sie müssen den SpaceObServer Web Access lediglich mit der Datenbank verbinden, in der der SpaceObServer die Scans speichert.

  • In Tabellen sind zu viele Spalten aktiviert. Bitte wählen Sie nur die Spalten aus, die Sie benötigen.
  • Teure Spalten blockieren andere Prozesse. Bitte deaktivieren Sie teure Spalten, die Sie nicht unbedingt benötigen:
    • Wachstum
    • % Wachstum
    • Wachstum letzte Woche
    • Wachstum im letzten Monat
  • Spaceobserver scannt derzeit. Bitte warten Sie, bis der Scan abgeschlossen ist.
  • Sie sind mit einem lokalen Benutzerkonto eingeloggt. Bitte melden Sie sich mit einem Benutzerkonto aus Ihrem Active Directory an.

Sie können den Ajax-Timeout in einer Konfigurationsdatei erhöhen. Bitte führen Sie diese Schritte aus:

  1. Bitte starten Sie den IIS-Manager (inetmgr) und beenden Sie die Website 'SpaceObServer Web Access'.
  2. Bitte öffnen Sie die Datei 'C:\ProgramData\Jam Software\SpaceObServer Web Access\WebAccess.config'.
  3. Bitte ändern Sie den Wert 50000 (50 Sekunden) innerhalb des Elements <AjaxTimeout>, um das Timeout zu erhöhen.
  4. Starten Sie die Website 'SpaceObServer Web Access' über den IIS-Manager.

Wir haben keine Online-Hilfe zur Konfiguration von https. Sie können aber die offizielle Microsoft-Dokumentation verwenden: https://support.microsoft.com/en-us/help/324069/how-to-set-up-an-https-service-in-iis

Der SpaceObServer Remote Client verbindet sich mit der SpaceObServer-Datenbank. Damit das Explorer-Kontextmenü mit der rechten Maustaste funktioniert, ist eine direkte Verbindung zum Dateiserver erforderlich, die jedoch optional ist. Außerdem ist für die Anzeige einiger MS Office-spezifischer Metadatenfelder (Autor, Zuletzt gespeichert von, Datum der letzten Speicherung, Schlüsselwörter usw.) Zugriff auf die Dateien erforderlich, da diese Metadaten derzeit nicht Teil der SpaceObServer-Datenbank sind.

Der SpaceObServer Web Access stellt nur eine Verbindung zur Datenbank her.

Grundsätzlich benötigt das zum Scannen des Scan-Ziels konfigurierte Benutzerkonto (konfigurierbar unter "Scan > Scan Einstellungen > Experten Optionen") die Berechtigung, die Ordnerinhalte aufzulisten und die Attribute zu lesen.
Auf einer Netzwerk Freigabe ist zusätzlich Lesezugriff auf die Freigabe erforderlich.

Wenn Sie möchten, dass SpaceObServer auch die NTFS-Berechtigungen sammelt („Scan > Scan Einstellungen > Scan Optionen“), ist die Berechtigung zum Lesen der ACL erforderlich.

Wenn Sie möchten, dass SpaceObServer auch MD5-Prüfsummen für die Suche nach doppelten Dateien berechnet („Scan > Scan Einstellungen > Scan Optionen“), ist der Lesezugriff für den Dateiinhalt erforderlich.

Manche Datenbank-Provider sind nicht auf jedem Gerät installiert.

Bitte besuchen Sie die folgende Microsoft Webseite um den SQL Server Native Client herunterzuladen: Download Microsoft® SQL Server® 2012 Native Client – QFE from Official Microsoft Download Center

Bitte installieren Sie den Provider mit der heruntergeladenen Datei und versuchen Sie danach erneut eine Verbindung mit der Datenbank aufzubauen.

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