Knowledgebase

status_loader

Gesendete Mails kommen nicht an

Frage / Problem

Von mir gesendete E-Mails kommen nicht an. Was mache ich falsch?

Antwort / Lösung

Für das Senden von E-Mails ist nicht SmartPOP2Exchange zuständig; dies übernimmt vollständig der Exchange Server. Standardmäßig ist ein Microsoft Exchange Server so konfiguriert, dass er E-Mails direkt an den Mailserver des Empfängers sendet, was in den meisten Fällen ausreichend ist. Sie können den Exchange Server jedoch auch so einstellen, dass er alle E-Mails über den Mailserver Ihres Providers sendet, der in diesem Szenario als "Smarthost" bezeichnet wird. Diese Einstellungen können in den Eigenschaften der Administrativen Gruppe \ Server \ "Ihr Servername" \ Protokolle \ SMTP \ Virtueller Standardserver für SMTP vorgenommen werden. Falls Ihr Provider für das Senden eine SMTP-Authentifizierung verlangt, kann dies im Reiter "Erweitert" konfiguriert werden.

Brauchen Sie weitere Hilfe?

Keine passende Antwort gefunden? Kontaktieren Sie uns, damit wir Ihre Frage beantworten können.

Kontaktformular