Knowledgebase

status_loader

Die Deutsche Bank hat auf Deutsche Bank ID umgestellt. Wie kann ich mich jetzt mit SEPA-Transfer anmelden?

Frage / Problem

Die Deutsche Bank hat auf Deutsche Bank ID umgestellt. Wie melde ich mich nun an?

Antwort / Lösung

Über "Einstellungen" -> "Onlinebanking" müssten Sie bitte einmal den "Zugang erneut einrichten". Sollte die Option nicht verfügbar sein, müssen Sie bitte oben bei "Onlinebanking über FinTS / HBCI aktivieren" das Häkchen setzen.

Danach setzen Sie bitte im Fenster, das sich öffnet, das Häkchen bei "Optional: Zugangsdaten manuell eingeben (für Experten)".

Nun stellt SEPA-Transfer die Verbindung zur Bank her.
Im folgenden können Sie alle Einstellungen belassen, mit einer Ausnahme:

Bei Benutzerkennung und bei Filialnummer (3)+Kontonummer(7)+Unterkonto muss die Deutsche Bank ID eingetragen werden.

Die Deutsche Bank ID muss bei Filialnummer (3)+Kontonummer(7)+Unterkonto stehen, als auch bei der Benutzerkennung.
Die Deutsche Bank ID steht in dem Fenster also insgesamt zweimal.

Den Rest der Einstellungen können Sie wieder beibehalten und sich durchklicken.

Am Ende des Prozesses geben Sie Ihr Passwort ein und sollten dann erfolgreich mit der Deutschen Bank verbunden sein.

Brauchen Sie weitere Hilfe?

Keine passende Antwort gefunden? Kontaktieren Sie uns, damit wir Ihre Frage beantworten können.

Kontaktformular