Knowledgebase

status_loader

Endlosschleife beim scannen eines Dateiservers mit Userprofilen

Frage / Problem

Wir verfügen über einen dedizierten Dateiserver zum Speichern unserer Benutzerprofile. Ich möchte diesen Server mithilfe einer administrativen Freigabe analysieren.

Der Scan scheint jedoch nie zu enden und die Benutzerprofile wachsen ins Unendliche.

Antwort / Lösung

Wir haben dieses Verhalten mittlerweile auf ein paar Systemen beobachtet, wenn auch sehr selten. Es scheint, als ob der AppData-Ordner einen Link zu sich selbst enthält, der möglicherweise nicht transparent als solcher gemeldet wird.

Sie können diese Endlosschleife manuell auflösen, indem Sie im Optionendialog unter Scan > Filter > Einzuschließende Dateien und Ordner einen Ausschlussfilter für den betroffenen Link hinzufügen.

Ein Filter für dieses spezielle Problem könnte so aussehen, dass er effektiv alle Ordner herausfiltert, die „AppData“ als Unterordner eines Ordners „AppData\Roaming“ enthalten:

Pfad – entspricht nicht dem Muster – *AppData\Roaming\*AppData\*

Brauchen Sie weitere Hilfe?

Keine passende Antwort gefunden? Kontaktieren Sie uns, damit wir Ihre Frage beantworten können.

Kontaktformular