FAQ & Knowledge Base

Herzlich Willkommen in unserer Wissensdatenbank. Nutzen Sie die Suchfunktion oder durchstöbern Sie unsere Kategorien, um Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten.

Kategorien: SpaceObServer Web Access | Alle Kategorien anzeigen

Debug-Protokoll erstellen und versenden.

Frage / Problem

Wie kann ich ein Debug-Protokoll erstellen und versenden?

Antwort / Lösung

  1. Melden Sie sich mit einem Windows-Konto an, das Mitglied der Admin-Rolle des Web Access ist.
  2. Starten Sie die SpaceObServer Web Access Admin-Seite im Browser. Sie können https://hostname/admin in Ihren Browser eingeben oder den Link 'Administration' oben rechts verwenden.
  3. Wählen Sie im Admin-Backend die Registerkarte 'Debug Logs' und drücken Sie die Schaltfläche 'Enable'.
  4. Verwenden Sie den Menüeintrag 'Anwendung' oben rechts, um zur Hauptanwendung zu gelangen.
  5. Führen Sie nun die Schritte aus, die ein Problem verursachen und die Sie protokollieren möchten.
  6. Wenn Sie fertig sind, gehen Sie bitte über den Eintrag 'Administration' oben rechts zurück zur Administrationsseite.
  7. Wählen Sie die Registerkarte 'Debug Logs' und klicken Sie auf die Schaltfläche 'Deaktivieren'.
  8. Danach geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf 'Datei senden', um die Debug-Protokolldateien an unseren Support zu senden.