Quarantänepostfach für Spam
Frage / Problem
Wie kann ich ein Quarantänepostfach für erkannten Spam der Exchange Server Toolbox einrichten?
Antwort / Lösung
Wir haben für die Zukunft eine Quarantänefunktion geplant. Bis diese implementiert wurde, können Sie beispielsweise ein Quarantänepostfach einrichten und E-Mails, die als Spam erkannt wurden, dorthin zustellen. Dazu können Sie folgende Regel verwenden:
Bedingung E-Mail ist Spam. Dazu müssen Sie einen Spam Score festlegen. Standardmäßig wird hier der Wert 5 empfohlen.
Aktion Eine Kopie an einen SMTP-Server weiterleiten. Dort geben Sie die E-Mail-Adresse des Quarantänepostfachs sowie die SMTP Serververbindung an.
Aktion E-Mail nicht zustellen. Damit wird die ursprüngliche E-Mail gelöscht und nur die Kopie an das Quarantänepostfach zugestellt. Wichtig ist, dass diese Aktion als letzte aufgelistet ist.
Alternativ können Sie diese statt Eine Kopie an einen SMTP-Server weiterleiten diese Aktion verwenden:
Aktion Ändere Empfänger (SMTP). Löschen Sie hier die vorhandenen Empfänger und geben Sie das Quarantänepostfach als Empfänger an.
Diese Aktion ist sinnvoll, wenn das Quarantänepostfach auf demselben SMTP-Server wie der ursprüngliche Empfänger liegt.