Herzlich Willkommen in unserer Wissensdatenbank. Nutzen Sie die Suchfunktion oder durchstöbern Sie unsere Kategorien, um Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten.
Kategorien: Exchange Server Toolbox | Alle Kategorien anzeigen
Wie kann ich ein Quarantänepostfach für erkannten Spam der Exchange Server Toolbox einrichten?
Wir haben für die Zukunft eine Quarantänefunktion geplant. Bis diese implementiert wurde, können Sie beispielsweise ein Quarantänepostfach einrichten und E-Mails, die als Spam erkannt wurden, dorthin zustellen. Dazu können Sie folgende Regel verwenden:
Bedingung E-Mail ist Spam. Dazu müssen Sie einen Spam Score festlegen. Standardmäßig wird hier der Wert 5 empfohlen.
Aktion Eine Kopie an einen SMTP-Server weiterleiten. Dort geben Sie die E-Mail-Adresse des Quarantänepostfachs sowie die SMTP Serververbindung an.
Aktion E-Mail nicht zustellen. Damit wird die ursprüngliche E-Mail gelöscht und nur die Kopie an das Quarantänepostfach zugestellt. Wichtig ist, dass diese Aktion als letzte aufgelistet ist.
Alternativ können Sie diese statt Eine Kopie an einen SMTP-Server weiterleiten diese Aktion verwenden:
Aktion Ändere Empfänger (SMTP). Löschen Sie hier die vorhandenen Empfänger und geben Sie das Quarantänepostfach als Empfänger an.
Diese Aktion ist sinnvoll, wenn das Quarantänepostfach auf demselben SMTP-Server wie der ursprüngliche Empfänger liegt.