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Wie kann ich SmartPOP2Exchange einrichten, wenn ich nur Outlook Online/Office 365 verwende?

Frage / Problem

Wie kann ich SmartPOP2Exchange einrichten, wenn ich nur Exchange Online/Office 365 verwende?

Antwort / Lösung

Im Folgenden finden Sie Hilfe zur Konfiguration von Office 365 als SMTP-Server in Verbindung mit SmartPOP2Exchange.

Office 365 SMTP-Relay-Connector

Um eine reibungslose Zusammenarbeit zwischen Office 365 und SmartPOP2Exchange sicherzustellen, muss ein Connector für das Senden von E-Mails mit dem Office 365 SMTP-Relay konfiguriert werden. Eine ausführliche Anleitung von Microsoft finden Sie unter folgendem Link: Konfigurieren eines Connectors zum Senden von E-Mails mit Office 365 SMTP-Relay.

Zusammenfassung der Konfiguration
  1. Öffentliche IP-Adresse ermitteln: Bestimmen Sie die statische öffentliche IP-Adresse, von der aus SmartPOP2Exchange betrieben wird. Dynamische IP-Adressen werden nicht unterstützt.
  2. Domäne auswählen: Stellen Sie sicher, dass Ihre Domäne aktiviert ist und ermitteln Sie den MX-Eintrag Ihrer Domäne unter „DNS verwalten“.
  3. Exchange Admin Center: Öffnen Sie das Exchange Admin Center in Office 365. Erstellen Sie unter „Nachrichtenfluss -> Connectors“ einen neuen Connector und verwenden Sie die IP-Adresse aus Schritt 1 als Absender-IP-Adresse.
  4. DNS-Eintrag aktualisieren: Aktualisieren Sie gegebenenfalls den DNS-Eintrag bei Ihrer Domänenregistrierungsstelle.
  5. SmartPOP2Exchange konfigurieren: Tragen Sie im SmartPOP2Exchange den „POINTS TO ADDRESS“-Wert des MX-Eintrags aus Schritt 2 als SMTP-/Exchange-Server ein.

Dies ist eine grobe Zusammenfassung der vollständigen Konfiguration. Für detaillierte Informationen besuchen Sie bitte die oben verlinkte Microsoft-Hilfe-Website.

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