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Wie kann ich SmartPOP2Exchange einrichten, wenn ich nur Outlook Online/Office 365 verwende?

Frage / Problem

Wie kann ich SmartPOP2Exchange einrichten, wenn ich nur Exchange Online/Office 365 verwende?

Antwort / Lösung

Im Folgenden finden Sie Hilfe zur Konfiguration des Office 365, als SMTP Server, in der Zusammenarbeit mit  SmartPOP2Exchange.

 

Office 365 SMTP-Relay Connector

Um eine reibungslose Zusammenarbeit zwischen Office 365 und SmartPOP2Exchange zu gewährleisten, muss auf dem Office 365 ein Connector zum Senden von E-Mails mit Office 365 SMTP-Relay konfiguriert werden.

Unter dem folgenden Link finden Sie eine ausführliche Anleitung von Microsoft: Konfigurieren eines Connectors zum Senden von E-Mails mit Office 365 SMTP-Relay

Zusammenfassung der Konfiguration:

1. Ermitteln Sie die öffentliche (statische) IP-Adresse, von der aus SmartPOP2Exchange arbeiten wird. Eine dynamische IP-Adresse wird nicht unterstützt.

2.Wählen Sie Domänen aus und stellen Sie sicher, dass Ihre Domäne aktiviert ist, und ermitteln Sie unter DNS verwalten den MX-Eintrag für Ihre Domäne.

3.Öffnen Sie im Office 365 das Exchange Admin Center. Erstellen Sie unter Nachrichtenfluss -> Connectors einen neuen Connector, bei dem Sie als IP-Adresse des Absenderservers die aus Schritt 1 ermittelte IP-Adresse verwenden.

4.Aktualisieren Sie gegebenenfalls Ihren DNS-Eintrag auf der Website der Domänenregistrierungsstelle.

5.Tragen Sie im SmartPOP2Exchange den POINTS TO ADDRESS-Wert des MX-Eintrags aus Punkt 2 als SMTP-/Exchange Server ein.

 

Dies ist nur eine grobe Zusammenfassung der vollständigen Konfiguration. Für detailierte Informationen besuchen Sie bitte die oben verlinkte Hilfe-Website von Microsoft.