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Message rejected as spam by Content Filtering

Frage / Problem

Im EventLog wird die Fehlermeldung "Message rejected as spam by Content Filtering" angezeigt.

Antwort / Lösung

Diese Fehlermeldung wird von Ihrem Exchange Server verursacht und ist kein Problem von SmartPOP2Exchange.

Ihr Exchange Server enthält auch ein einfaches Spam-Filtermodul namens imf. Dieses lehnt standardmäßig als Spam erkannte Nachrichten ab.

Aus diesem Grund speichert SmartPOP2Exchange die E-Mail und erstellt diese Benachrichtigung, die stattdessen an den Benutzer gesendet wird, um E-Mail-Verluste zu vermeiden.

Um das Problem zu lösen, müssen Sie das Verhalten des Exchange-Servers ändern und dafür sorgen, dass er jede Nachricht von SmartPOP2Exchange akzeptiert.

Sie sollten entweder den Inhaltsfilter und den Absenderfilter Ihres Exchange-Servers deaktivieren oder zumindest die Aktion auf Quarantäne ändern, anstatt sie abzulehnen.

Bitte konfigurieren Sie Ihren Exchange Server so, dass er jede Nachricht von SmartPOP2Exchange akzeptiert. Bitte beachten Sie, dass Nachrichten in Ihrem POP3/IMAP-Konto bereits als endgültig zugestellt gelten und daher das Verhalten bei der Ablehnung von Nachrichten durch den Exchange-Server ähnlich wie beim Löschen ist. Wenn Sie dies beabsichtigen, empfehlen wir Ihnen, Ihren Exchange-Server so zu konfigurieren, dass die Nachrichten gelöscht oder in Quarantäne verschoben werden. Dadurch werden die Fehlermeldungen im Protokoll von SmartPOP2Exchange und mehrfache Zustellversuche vermieden.