FAQ & Knowledge Base

Herzlich Willkommen in unserer Wissensdatenbank. Nutzen Sie die Suchfunktion oder durchstöbern Sie unsere Kategorien, um Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten.

Kategorien: SmartPOP2Exchange | Alle Kategorien anzeigen

Einstellungen verschwunden

Frage / Problem

Ich habe nichts geändert, aber meine Einstellungen wurden auf die Standardwerte zurückgesetzt.

Antwort / Lösung

Unter Umständen kann es vorkommen, dass ein Third Party Virenscanner verhindert, dass SmartPOP2Exchange auf die Einstellungsdatei zugreift. Dies führt dazu, dass SmartPOP2Exchange eine neue Default-Konfiguration erstellt.

SmartPOP2Exchange erstellt regelmäßig Backups der Einstellungsdatei. Wurde das Backup Ihrer Einstellungen noch nicht überschrieben, können Sie sie problemlos wiederherstellen.

Um dieses Problem zu verhindern, sollten Sie den Ordner "C:\ProgramData\Jam Software\SmartPOP2Exchange" der die Einstellungsdatei enthält in die Ausnahmeliste der Software hinzufügen, die für das Problem verantworlich ist. In diesem Ordner können Sie auch das Backup der Einstellungsdatei finden.