Exchange Server Toolbox verarbeitet keine E-Mails
Frage / Problem
Ich habe die Exchange Server Toolbox installiert, aber sie erkennt keine E-Mails.
Antwort / Lösung
Wenn die Exchange Server Toolbox keine E-Mails sieht, liegt dies meistens daran, dass die Exchange Agents ein Problem haben (vorausgesetzt der Dienst läuft normal und es existieren keine Fehler in der Ereignisanzeige).
Als erstes muss geprüft werden, ob die Exchange Server Toolbox Agents installiert sind:
- Exchange Management Shell öffnen
- Den Befehl "Get-TransportAgent" ausführen
- Es sollte eine Ausgabe erscheinen, bei der 2 Exchange Server Toolbox Agents existieren
- Ist dies nicht der Fall, ist der einfachste Weg, das Setup der Exchange Server Toolbox erneut auszuführen
- Führt das Ausführen des Setups nicht zum gewünschten Erfolg, kann man versuchen, die Agents manuell zu registrieren:
- Kommandozeile mit Adminrechten öffnen
- "C:\Program Files (x86)\JAM Software\Exchange Server Toolbox\bin\Jam.EST.Exchange.Agent.exe" /install aufrufen (Pre 6.0 ESTAgentNet4.exe /install)