FAQs & Knowledge Base

Herzlich Willkommen in unserer Wissensdatenbank. Nutzen Sie die Suchfunktion oder durchstöbern Sie unsere Kategorien, um Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten.

Kategorien: SmartCallMonitor | Alle Kategorien anzeigen

Frage / Problem

Ich habe eine TAPI-Leitung eingerichtet, die auch funktioniert. Doch nach einem Neustart des Computers ist die Leitung weg oder deaktiviert.

Antwort / Lösung

Meistens liegt das Problem hier darin, dass benötigte Komponenten vom Betriebssystem nicht schnell genug geladen werden.

Folgende Schritte können Abhilfe schaffen:

  • Deaktivieren Sie den Windows 10 Schnellstart. (Hinweis: Diese Einstellung ist nicht bei allen Windows 10 Versionen verfügbar.)
    • Navigieren Sie in der Windows Systemsteuerung unter "System und Sicherheit" zu "Energieoptionen".
    • Wählen Sie auf der linken Seite die Option "Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll".
    • Klicken Sie dann oben auf den Link "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar".
    • Entfernen Sie unten den Haken bei der Option "Schnellstart aktivieren" und speichern Sie die Einstellungen mit der Schaltfläche "Änderungen speichern"..
  • Ändern Sie in der Windows Dienste-Ansicht den Starttyp des Dienstes "SmartCallMonitorService" auf "Automatisch (Verzögerter Start)".