FAQ & Knowledge Base

Herzlich Willkommen in unserer Wissensdatenbank. Nutzen Sie die Suchfunktion oder durchstöbern Sie unsere Kategorien, um Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten.

Kategorien: SmartPOP2Exchange | Alle Kategorien anzeigen

CatchAll mehrere Empfänger problem

Frage / Problem

Wenn eine E-Mail an mehrere Empfänger geschickt wird, bekommt nur einer diese E-Mail.
Zum Beispiel: eine E-Mail wird an a@a.com, b@a.com und c@a.com versandt, so erhält nur a@a.com die E-Mail.
Der Benutzer besitzt nur das eine POP3-/IMAP-Konto, und die Option Sammelkonto ist aktiv. Was kann ich tun?

Antwort / Lösung

In diesem Fall sollten 3 E-Mails auf dem ursprünglichen Server generiert werden und im POP3-/IMAP Sammelkonto ankommen.
In manchen Fällen löscht der POP3-/IMAP-Server gleiche, aufeinander folgende E-Mails im Sammelkonto.
Dieses Verhalten des Servers ist falsch, da diese E-Mails nicht identisch sind, weil sie sich im  Envelope-To: Feld des E-Mail-Kopfes unterscheiden.
Seid Version 6.1 von SmartPOP2Exchange gibt es eine Option für Sammelkonten auf solchen Servern, die dieses Verhalten kompensiert, indem Mails für jeden Empfänger im TO- und CC-Feld repliziert werden.
Es ist natürlich auch möglich ein separates POP3-/IMAP-Konto für jede aktive E-Mails-Adresse des Sammelkontos zu erstellen.