Knowledgebase

status_loader

Installation umziehen

Frage / Problem

Wie ziehe ich eine bestehende Installation auf einen neuen Rechner um?

Antwort / Lösung

Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie die Installationsdatei der SEPA-Transfer Vollversion und Ihren persönlichen Lizenzschlüssel haben. Beide sind innerhalb Ihrer Wartungszeit in unserem Kundenbereich verfügbar.

Auf beiden Systemen sollte möglichst die gleiche Version installiert sein. Nutzen Sie "Hilfe > Auf Updates überprüfen", um die aktuellste Version zu installieren.

Auf dem alten Computer exportieren Sie die Datenbank mittels "Datei > Datenbank sichern" auf ein Netzlaufwerk oder einen USB-Stick. Auf dem neuen Computer installieren Sie nun SEPA-Transfer. 
Wenn Sie gefragt werden, ob Sie eine vorhandene Datenbank verwenden möchten, wählen Sie die zuvor exportierte Datei aus.

Eine exportierte Datenbank kann auch jederzeit mittels "Datei > Datenbank wiederherstellen" wieder eingespielt werden.

Sie können auf dem neuen System zunächst auch unsere Demo-Version installieren und diese mit den o.g. Schritten in Betrieb nehmen, müssen nach 30 Tagen jedoch die Vollversion drüber installieren.

Brauchen Sie weitere Hilfe?

Keine passende Antwort gefunden? Kontaktieren Sie uns, damit wir Ihre Frage beantworten können.

Kontaktformular