Wir verzichten auf Cookies für Marketingzwecke. Funktionale Cookies ermöglichen uns, Ihnen den bestmöglichen Service anzubieten. Wenn Sie unsere Dienste weiterhin verwenden, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Datenschutz bei JAM OK

Knowledge Base

Herzlich Willkommen in unserer Wissensdatenbank. Nutzen Sie die Suchfunktion oder durchstöbern Sie unsere Kategorien, um Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten.

Frage / Problem

Meine Bank hat die TAN-Verfahren umgestellt, was muss nich jetzt in SEPA-Transfer tun, damit das Online-Banking wieder funktioniert?

Antwort / Lösung

Bitte stellen Sie zunächst sicher, dassSie die neueste Version von SEPA-Transfer haben. Dies prüfen Sie im Hauptfesnter unter "Hilfe > Auf Update prüfen".

Öffnen Sie anschließend in SEPA-Transfer die Einstellungen und klicken Sie unter "Online-Banking" auf "Zugang erneut einrichten". Sie werden durch die Einrichtung geführt. Wenn Sie die BestSign App der Postbank verwenden, müssen sie auch als Zugangsverfahren auch PIN/TAN auswählen.

Sollte es zu Problemen kommen, übersenden Sie uns bitte einen Screenshot der Fehlermeldung über unser Kontaktformular.

Ausgewählte Kategorie: SEPA-Transfer