Knowledge Base

SpaceObServer Web Access


Frage / Problem

Login abgelehnt. Alle verfügbaren Lizenzen (n) sind verbraucht.



Antwort / Lösung

Das Limit der maximal zulässigen Clients wird durch den eingegebenen Lizenzschlüssel festgelegt. Wenn ein Benutzer den SpaceObServer Web Access im Browser aufruft, verbraucht er automatisch eine Lizenz. Sie können die verbrauchten Lizenzen auf der Administratorseite überprüfen: http://hostname/admin.

  1. Sie können das Limit der maximal zulässigen Clients auf der Administratorseite überprüfen, die sich unter http://hostname/admin befindet.
  2. Eine neue Lizenz erhalten Sie in unserem Online Shop: http://jam-software.com/.
  3. Führen Sie den folgenden Befehl in der Windows-Konsole mit einem Administrator aus: C:\Program Files\JAM Software\SpaceObServer Web Access\bin\SpaceObServer.exe /CHANGEKEYDIALOG
  4. Geben Sie den neuen Lizenzschlüssel ein.
  5. Öffnen Sie den IIS-Manager, gehen Sie zu den Anwendungspools und recyceln Sie den Anwendungspool 'spaceobserver_apppool'.