Herzlich Willkommen in unserer Wissensdatenbank. Nutzen Sie die Suchfunktion oder durchstöbern Sie unsere Kategorien, um Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten.
Kategorien: SEPA-Transfer | Alle Kategorien anzeigen
Was muss ich beachten, wenn ich Online-Banking für ein Geschäftskonto bei der Postbank einrichten will? Warum bekomme ich beim die Meldung "Falsche PIN" oder "Keine gültige Kontoverbindung."?
Ab dem 3. Juli 2023 melden Sie sich nur noch mit Ihrer Postbank-ID und dem Kennwort an, ohne den sogenannten Profilnamen, der durch eine Raute von der Postbank-ID getrennt war. Die Postbank-ID können Sie mittlerweile im Online-Banking selbst festlegen. Die Doppelpunkte und Gleichheitszeichen, die bisher notwendig waren, entfallen nun auch.
Um die Postbak-ID zu ändern gehe Sie wie folgt vor: Öffnen Sie in SEPA-Transfer die Einstellungen und klicken Sie unter "Online-Banking" auf "Zugang erneut einrichten". Sie werden durch die Einrichtung geführt. Wenn Sie die BestSign App der Postbank verwenden, müssen sie auch als Zugangsverfahren auch PIN/TAN auswählen.