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Online-Banking mit Postbank funktioniert nicht mehr

Frage / Problem

Seit kurzem funktioniert das Onlinebanking mit der Postbank nicht mehr. Was muss ich tun?

Antwort / Lösung

Im Dezember 2023 hat die Postbank bei einigen Kunden Zugänge für das Onlinebanking zusammengelegt. Dadruch hat sich möglicherweise Ihre Postbank-ID geändert.

Um Details zu erfahren, loggen Sie sich bitte im Web-Banking der Postbank ein oder kontaktieren Sie den Kundensupport der Postbank. Möglicherweise müssen Sie auch zunächst ein neues Passwort vergeben, wenn das Letzte nicht mehr den aktuellen Anforderungen an die Sicherheit von Passwörtern genügt.

Um die Postbank-ID zu ändern gehe Sie wie folgt vor: Öffnen Sie in SEPA-Transfer die Einstellungen und klicken Sie unter "Online-Banking" auf "Zugang erneut einrichten". Sie werden durch die Einrichtung geführt. Wenn Sie die BestSign App der Postbank verwenden, müssen sie als Zugangsverfahren auch PIN/TAN auswählen.

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