Knowledgebase

status_loader

Liste der Snapshots zum Vergleichen liefert keine Einträge.

Frage / Problem

Nach dem Scannen eines Laufwerks mit TreeSize Professional würde ich die Scanergebnisse gerne mit existierenden Snapshots vergleichen. Nach dem Klick auf "Mit Snapshot vergleichen" erhalte ich eine leere Liste von Snapshots und den Hinweistext "Für diesen Scan sind keine Snapshots verfügbar".

Antwort / Lösung

Es kann sein, dass entweder keine Snapshots existieren oder nicht alle Dienste auf dem Zielsystem gestartet sind.

Letzteres können Sie überprüfen, indem Sie aus dem Windows Explorer einen Rechtsklick auf das Zielverzeichnis ausführen, "Eigenschaften" wählen und dort den Reiter "Vorgängerversionen" öffnen. Werden dort keine Snapshots gelistet, so kann auch die Anwendung keine Snapshots anzeigen. Sehen Sie dort Einträge, so waren nicht alle für den Vergleich benötigten Dienste gestartet. Diese wurden nun implizit durch das Öffnen des Dialogs initialisiert und das erneute Ausführen von "Mit Snapshot vergleichen" aus der Anwendung heraus sollte das korrekte Ergebnis liefern.

Versuchen Sie auc einmal, TreeSize als Administrator zu starten.

Brauchen Sie weitere Hilfe?

Keine passende Antwort gefunden? Kontaktieren Sie uns, damit wir Ihre Frage beantworten können.

Kontaktformular