Wir verzichten auf Cookies für Marketingzwecke. Funktionale Cookies ermöglichen uns, Ihnen den bestmöglichen Service anzubieten. Wenn Sie unsere Dienste weiterhin verwenden, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Datenschutz bei JAM OK

FAQs & Knowledge Base

Herzlich Willkommen in unserer Wissensdatenbank. Nutzen Sie die Suchfunktion oder durchstöbern Sie unsere Kategorien, um Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten.

Kategorien: SmartPOP2Exchange | Alle Kategorien anzeigen

Frage / Problem

Bekomme bei SmartPop2Exchange (neuste Version) unregelmässig die Fehlermeldung:Fehler beim Öffnen der POP3-Verbindung mit "pop3.XXXXXXX.XX "(Benutzer:XXXX): Socket Error # 10057 Socket is not connected. --> Eine Anforderung zum Senden oder Empfangen von Daten wurde verhindert, da der Socket nicht verbunden ist und (beim Senden über einen Datagrammsocket mit einem sendto-Aufruf) keine Adresse angegeben wurde. Kann mir jemand helfen? System: Windows 2003 SBS R2Firewall: ZyWall 2Danke für einen Tipp..

Antwort / Lösung

Die Fehlermeldung ist bisher noch nicht bei SmartPOP2Exchange aufgetreten. Da es sich aber um ein Socket-Problem handelt, sollten Sie zunächst den Zusammenhang mit einer Antivirus Software, oder Firewall testen. Es könnte auch auf generelle Netzwerkprobleme hindeuten.Wird beim nächsten Zustellversuch die Verbindung erfolgreich aufgebaut?