Knowledge Base

TreeSize


Frage / Problem

Wie kann ich eine Lizenz von TreeSize auf einen anderen PC verschieben / migierieren?



Antwort / Lösung

Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie die TreeSize-Installationsdatei und Ihren persönlichen Installationsschlüssel haben. Beide sind innerhalb Ihrer Wartungszeit in unserem Kundenbereich verfügbar:
https://www.jam-software.com/customers/

Sie können TreeSize Professional nun auf Ihrem alten Computer deinstallieren und auf Ihrem neuen Computer installieren.

Wenn Sie Ihre Benutzereinstellungen auch von Ihrem alten Computer auf Ihren neuen Computer übertragen möchten, öffnen Sie bitte das Anwendungsmenü (Datei) von TreeSize und öffnen Sie das Untermenü des Dialogs "Optionen" (kleiner Pfeil rechts). Wählen Sie im Untermenü "Export". Es öffnet sich ein Dialog, in dem Sie ein Ziel für die TreeSize-Einstellungsdatei auswählen können.

Nachdem Sie die Einstellungsdatei auf den neuen Computer kopiert haben, öffnen Sie TreeSize und öffnen Sie das Untermenü Optionen erneut. Klicken Sie nun auf "Importieren" und wählen Sie die Einstellungsdatei aus.