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abwesenheitsnachrichten

Frage / Problem

Warum werden bei im Exchange aktiviertem Abwesenheitsassistent durch SP2E zugestellte Mails nicht entsprechend beantwortet bzw. wie erreicht man das?

Antwort / Lösung

Für den Exchange Server gibt es keinen Unterschied, ob eine Mail von SmartPOP2Exchange oder einem anderen Mail-Server kommt. Das Zulassen von Abwesenheitsnachrichten muss im ExchangeServer explizit eingeschaltet werden: Automatische Antworten oder Weiterleitungenbenutzen Abwesenheitsantworten sind standardmäßig im MicrosoftExchange-Server deaktiviert. Viele Administratoren ermöglichen es nicht, Abwesenheitsantworten an Benutzer außerhalb der Exchange-Organisation zusenden.
So aktivieren Sie Abwesenheitsantworten:
1. Starten Sie den Exchange-Systemmanager.
2. Doppelklicken Sie auf Globale Einstellungen, und klicken Sie dann auf Internetnachrichtenformat.
3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste in dem Detailbereich auf Domäne-Namen, und klicken Sie dann auf Eigenschaft. Dort finden Sie die Einstellungen für die Standard-SMTP-Domäne.
4. Klicken Sie in dem Feld Eigenschaften auf die Registerkarte "Erweitert", und aktivieren Sie "Out of officeresponses" dann das Kontroll-Kästchen. Es werden nunAbwesenheitsnachrichten für die gewählte Domäne versandt. Diese Information finden Sie auch in der Hilfe von SmartPOP2Exchange.

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