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Sie verwenden höchstwahrscheinlich eine veraltete Softwareversion.
Bitte laden Sie sich die aktuelle Version über den Menüeintrag "Hilfe > Auf Update überprüfen..." herunter.

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Um Dateien und Ordner auf Ihrer Festplatte schnell zu finden, greift UltraSearch direkt auf die Master File Table der lokalen NTFS Partitionen zu. Hierfür werden Administratorenrechte benötigt. Aus diesem Grund wird beim Starten der Anwendung die Benutzerkontensteuerung (UAC) angezeigt. Sie können diese Meldung unterdrücken, indem Sie unter Optionen > Anwendung den Menüpunkt Benutzerkontensteuerungs-Warnung überspringen aktivieren.

Möchten Sie nach Dateiinhalten suchen, stellen Sie dem Suchbegriff cont: oder content: (Englisch für "Inhalt") voran, beispielsweise:
cont:license
zur Suche nach allen Dateien, die das Wort "license" beinhalten.

Wollen Sie für die Eingabe von Dateiinhalten lieber separate Eingabefelder wie in früheren UltraSearch-Versionen nutzen, können Sie auch den Query Composer auf dem 'Start' oder 'Suche' Reiter verwenden.

Die Volltextsuche ist zeitintensiv. Es wird daher empfohlen, zusätzliche Suchkriterien wie Dateiname oder Dateiendung zu verwenden.

Sie können UltraSearch über "Optionen > Anwendung > Mit Windows starten" direkt mit dem Betriebssystem starten. UltraSearch ist dann jederzeit über den Infobereich auf der rechten Seite der Taskleiste verfügbar.

Über die Tastenkombination "Strg + Shift + U" lässt sich UltraSearch bei Bedarf blitzschnell in den Vordergrund bringen und Sie können ohne Verzögerung Ihre Suche starten. Die Tastenkombination zum Aufrufen von UltraSearch lässt sich unter "Optionen > Anwendung > Hotkey auswählen" jederzeit ändern.

Ja. Der Dark Mode lässt sich über "Optionen > Anwendung > Darstellung" aktivieren.

Hierbei handelt es sich um ein bekanntes Problem, welches durch den von Windows vorinstallierten Dateihandler für PDF-Dateien verursacht wird. Das Problem tritt nur beim Durchsuchen von ganz bestimmten PDF-Dateien auf.

Für die Suche nach Dateiinhalt werden Dateihandler benutzt, die in Windows registriert werden. Das heißt, dass usere Anwendung andere Programme verwendet, um den Inhalt einer Datei abzufragen. Leider enthält der PDF-Dateihandler von Microsoft einen Fehler, der in seltenen Fällen zu diesem Verhalten führen kann.

Dieselbe Technologie benutzt zum Beispiel auch die Suche in Windows Explorer (Das Problem lässt sich auch da reproduzieren). Als Workaround kann ein anderer Dateihandler für PDF-Dateien z.b. von Adobe installiert werden.

  1.  Überprüfen Sie, ob unter Optionen > Dateiinhaltssuche konfigurieren das entsprechende Dateiformat eingetragen ist. Falls nicht, tragen Sie hier die Dateiendung(en) ein, die bei der Dateiinhaltssuche berücksichtigt werden sollen. Alternativ leeren Sie die Liste, damit UltraSearch alle Dateitformate nach Dateiinhalt durchsucht. Dadurch kann sich die Suche allerdings stark verlangsamen.
  2. Eventuell ist auch der benötigte Filter für das Dateiformat nicht installiert. UltraSearch nutzt zur Volltextsuche das sogenannte IFilter Interface, welches vom Betriebssystem bereitgestellt wird. Um spezielle Dateiformate wie PDF-Dateien zu durchsuchen, benötigen Sie einen Filter für das entsprechende Dateiformat.
    Viele Dateiformate, wie z.B. die üblichen Office-Formate, werden bereits von den betriebssystemeigenen Routinen behandelt.

Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie die Installationsdatei und Ihren persönlichen Installationsschlüssel haben. Beide sind innerhalb Ihrer Wartungszeit in unserem Kundenbereich verfügbar.

Sie können unsere Software nun auf Ihrem alten Computer deinstallieren und auf Ihrem neuen Computer installieren. Eine explizite Lizenz-Deaktivierung ist nicht nötig.

Während Ihres Maintenance-Zeitraums finden Sie diese unter Downloads/Updates -> Ältere Versionen in Ihrem Kundenkonto. Dort befinden sich die Installationsdateien und Schlüssel der beiden letzten Major-Versionen.

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