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Ja, SmartPOP2Exchange kann E-Mails direkt an einen öffentlichen Ordner weiterleiten, ohne dass dieser einem Benutzer-Postfach oder einer Verteilergruppe zugeordnet sein muss.

Um dies zu ermöglichen, müssen Sie die E-Mail-Adresse des öffentlichen Ordners in den Weiterleitungseinstellungen von SmartPOP2Exchange angeben.

Stellen Sie sicher, dass der öffentliche Ordner so konfiguriert ist, dass er E-Mails empfangen kann.

Erstellen Sie für das betreffende Konto in SmartPOP2Exchange eine Regel wie folgt:
1. [Name der Regel] 
2. [X] Alle Nachrichten
3. und
4. [X] Kopie weiterleiten an [Empfänger]
5. - Alle Nachrichten
- Ein Kopie weiterleiten an xxxx@yyy.zz

Achten Sie darauf, dass in den Eigenschaften der Aktion (Doppelklick auf "Eine Kopie weiterleiten…") der Haken bei "Sende Kopie an aktuelles SMTP Konto" gesetzt ist, damit der ursprüngliche Empfänger auch weiterhin die E-Mail erhält.

Ja, das ist möglich. Eine solche Regel müsste wie folgt aussehen:
2. [X] Nachrichten, die als Spam erkannt wurden --> etlv. Punkzahl anpassen
3. [X] Kopie weiterleiten an Empänger --> spam@domain.de Und den Haken bei "Sende Kopiean aktuelle SMTP-Konto" entfernen, damit der original Empfängerdie Mail nicht zugestellt bekommt
5. Als Spam erkannte Nachrichten….. Eine Kopie weiterleiten an "spam@.......

Die Ergebnisse des integrierten SpamAssassin werden, wie bei jedem anderen SpamAssassin auch, in den Header der Mail geschrieben. Wenn Sie in Ihrem Outlook einen Rechtsklick auf die Mail machen und dann "Nachrichtenoptionen" wählen erscheint ein Dialog in dem Sie sich die Internetkopfzeilen (Header) der Mail ansehen können.
Dort finden Sie den Spam-Report, der Aufschluss darüber gibt, welche Regeln für diese Mail zugetroffen haben. Ein Beispiel finden Sie hier:
z.B.
X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 3.1.7 (2006-10-05) 
     * on  server1.intranet.jam-software.com 
     * at Wed, 09 Apr 2008 15:56:40 +0200
X-Spam-Status: No, hits=1.0, required= 3.6, autolearn=no
X-Spam-Report: *  0.5 HTML_40_50 BODY: Message is 40% to 50% HTML 
     *  0.0 HTML_MESSAGE BODY: HTML included in message 
     *  0.0 BAYES_50 BODY: Bayesian spam probability is 40 to 60% 
     *      [score: 0.5077] 
     *  0.2 HTML_TITLE_EMPTY BODY: HTML title contains no text 
     * -2.0 SP2E_BodyWordWLRule BODY: SP2E_BodyWordWLRule 
     *  2.0 RCVD_IN_SORBS_DUL RBL: SORBS: sent directly from dynamic IP address 
     *      [87.19.116.205 listed in dnsbl.sorbs.net] 
     *  0.0 RCVD_IN_PBL RBL: Received via a relay in Spamhaus PBL 
     *      [87.19.116.205 listed in zen.spamhaus.org] 
     *  0.3 URIBL_GREY Contains an URL listed in the URIBL greylist 
     *      [URIs: googlepages.com]

Ja, SmartPOP2Exchange muss nicht auf dem gleichen PC laufen wie der Exchange Server. SmartPOP2Exchange übermittelt die verarbeiteten E-Mails per SMTP Protokoll an den Exchange/SMTP Server. Daher ist es auch möglich SmartPOP2Exchange mit jedem beliebigen SMTP Server zu nutzen, nicht nur mit einem Exchange Server.Sie müssen also lediglich die IP-Adresse/Rechnernamen das Exchange/SMTPServers unter SMTP-Server in SmartPOP2Exchange eintragen.

Neue Versionen von SmartPOP2Exchange können einfach über bestehende Versionen drüber installiert werden. Es werden dann alle Einstellungen von der neuen Version übernommen. Dies gilt auch für ein Upgrade zu einer "größeren" Version (Trial -->10 Konten; 10 Konten --> unbegrenzt; Trial --> unbegrenzt). Es wird jedoch empfohlen zuvor die Einstellungen zu sichern. Dazu nutzen Sie einfach die "Exportieren" Funktion aus dem Menü "Datei".

SmartPOP2Exchange kann mit jedem Virenscanner zusammenarbeiten, der "On-Access"-Scannen unterstützt. Das bedeutet, SmartPOP2Exchange kann jeden Scanner nutzen, der Dateien beim Zugriff auf Viren überprüft und bei einem Virenfund die Datei verschiebt, umbenennt oder löscht. Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe unter "Antivirus Software".

Es ist mit Outlook eigenen Mitteln nicht möglich eine Mail als ganzes (nicht binär) abzuspeichern. Outlook, bzw. der Exchange Server zerlegen jede Mail beim Erhalt und halten Sie in dieser Form (MSG) vor.
In der Hilfe von SmartPOP2Exchange ist aber bechrieben wie Sie separate POP3 Konten zum Traineren verwenden können.

Die Meldung "Downloadlimit für Account erreicht" wird ausgelöst,wenn SmartPOP2Exchange ein Downloadlimit (20MB) für ein einzelnes Konto erreicht. Der zweite Teil dieser Meldung ist hier ebenfalls zu beachten: "Bearbeitung des folgenden Kontos erfolgt."Dies ist dafür gedacht, dass SmartPOP2Exchange nicht bei einem Konto mit großen Mails zuviel Zeit verwendet und die anderen Konten vernachlässigt. Es ist also kein richtiges Limit, sondern beschreibt einen Zeitpunkt, um zum nächsten Konto zu wechseln.

Die Trial-Version von SmartPOP2Exchange ist nur zeitlich begrenzt. Ansonsten entspricht sie ganz der SmartPOP2Exchange Vollversion für maximal 10 POP3-Konten.

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