Knowledgebase

status_loader

Die Suche mit DataCentral funktioniert nicht. Was kann ich tun?

Frage / Problem

Die Suche mit DataCentral funktioniert nicht. Was kann ich tun?

Antwort / Lösung

Wenn der Verbindungstest in UltraSearch (Button "Test connection" in den DataCentral-Verbindungskonfigurationseinstellungen) nicht funktioniert, stellen Sie bitte sicher, dass...

  • der "SpaceObServer DataCentral"-Dienst läuft
  • die Verbindung zwischen UltraSearch und DataCentral nicht durch eine Firewall blockiert wird bzw. die entsprechenden Ports geöffnet sind. Der Standardport von DataCentral ist 5149.

Wenn der Verbindungstest in UltraSearch (Button "Test connection" in den DataCentral-Verbindungskonfigurationseinstellungen) funktioniert, die Suche jedoch nicht, könnten folgende Gründe vorliegen:

  • Der Ordner, den Sie durchsuchen möchten, wurde von SpaceObServer/DataCentral noch nicht gescannt und/oder indexiert.
  • Die Authentifizierung schlägt fehl. Die Verbindung zwischen UltraSearch und DataCentral wird authentifiziert, um sicherzustellen, dass nur Dokumente gefunden werden, auf die der Benutzer tatsächlich Zugriff hat. Einige unserer Kunden hatten Erfolg, indem sie beim Verbinden von UltraSearch mit DataCentral zwischen Hostname und IP-Adresse gewechselt haben.

Brauchen Sie weitere Hilfe?

Keine passende Antwort gefunden? Kontaktieren Sie uns, damit wir Ihre Frage beantworten können.

Kontaktformular