Knowledgebase

status_loader

Fehlermeldung bei dem Versuch einen SharePoint Pfad zu scannen

Frage / Problem

Bei dem Versuch einen SharePoint Pfad zu scannen erscheint eine Fehlermeldung, z.B forbidden oder unauthorized.

Antwort / Lösung

Sollten Sie Probleme mit dem Zugriff auf SharePoint via TreeSize haben prüfen sie bitte die folgenden Punkte:

  1. Haben Sie die App-Registrierung mit den benötigten API-Berechtigungen durchgeführt?
  2. Besitzt Ihr Nutzer die Berechtigung dazu die aufgerufene Seite zu durchsuchen? (Bitte beachten Sie, dass die Rolle "SharePoint admin" nicht automatisch über die Berechigung verfügt alle Sieten durchsuchen zu dürfen.)
  3. Wurde Ihrem Nutzer eine gültige Office 365 Lizenz zugewiesen?
  4. Vergewissern Sie sich, dass Sie einen gültigen Pfad angegeben haben. Verweist der Pfad auf eine Seite oder eine Dokumenten Bibliothek? 

Eine Anleitung zur App Registrierung und eine Übersicht der benötigten Berechtigungen finden Sie unter "Azure AD Registrierung" in dem TreeSize Manual

Brauchen Sie weitere Hilfe?

Keine passende Antwort gefunden? Kontaktieren Sie uns, damit wir Ihre Frage beantworten können.

Kontaktformular