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Kategorien: SmartPOP2Exchange | Alle Kategorien anzeigen

Sammelkonten spezielle beachtung

Frage / Problem

Was muss ich bei Sammelkonten beachten?

Antwort / Lösung

Ja, bei Sammelkonten können E-Mails verloren gehen!
Diese Tatsache hat nichts mit SmartPOP2Exchange zu tun, sondern liegt an den Sammelkonten selbst.
Beispiel:
 Ein Kunden sendet eine Mail mit sich selbst im AN/TO Feld (AN: selbst@kunde.de) und mit zwei Ihrer Benutzer im BCC Feld (BCC: a@firma.de; b@firma.de).
Die E-Mail selbst enthält aufgrund der Verwendung des BCC Feldes weder die Adresse a@firma.de noch die Adresse b@firma.de. Diese Empfängerinformation wird lediglich per SMTP-Protokoll beim Versand übertragen. Gelangt diese E-Mail nun ins POP3 Postfach der Firma sind die Empfängerinformationen bezüglich der Benutzer der Firma verloren. Wenn nun SmartPOP2Exchange diese E-Mail vom POP3-/IMAP-Konto herunter lädt ist nicht mehr zu ermitteln an wieviele oder an welche Benutzer die E-Mail adressiert war. Somit kann eine solche E-Mail nur noch an eine "Fallback"-Adresse weitergeleitet werden.