FAQ & Knowledge Base

Herzlich Willkommen in unserer Wissensdatenbank. Nutzen Sie die Suchfunktion oder durchstöbern Sie unsere Kategorien, um Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten.

Kategorien: SEPA-Transfer | Alle Kategorien anzeigen

Installation umziehen

Frage / Problem

Wie ziehe ich eine bestehende Installation auf einen neuen Rechner um?

Antwort / Lösung

Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie die Installationsdatei der SEPA-Transfer Vollversion und Ihren persönlichen Lizenzschlüssel haben. Beide sind innerhalb Ihrer Wartungszeit in unserem Kundenbereich verfügbar.

Auf beiden Systemen sollte möglichst die gleiche Version installiert sein. Nutzen Sie "Hilfe > Auf Updates überprüfen", um die aktuellste Version zu installieren.

Auf dem alten Computer exportieren Sie die Datenbank mittels "Datei > Datenbank sichern" auf ein Netzlaufwerk oder einen USB-Stick. Auf dem neuen Computer installieren Sie nun SEPA-Transfer. 
Wenn Sie gefragt werden, ob Sie eine vorhandene Datenbank verwenden möchten, wählen Sie die zuvor exportierte Datei aus.

Eine exportierte Datenbank kann auch jederzeit mittels "Datei > Datenbank wiederherstellen" wieder eingespielt werden.

Sie können auf dem neuen System zunächst auch unsere Demo-Version installieren und diese mit den o.g. Schritten in Betrieb nehmen, müssen nach 30 Tagen jedoch die Vollversion drüber installieren.