FAQ & Knowledge Base

Herzlich Willkommen in unserer Wissensdatenbank. Nutzen Sie die Suchfunktion oder durchstöbern Sie unsere Kategorien, um Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten.

Kategorien: SpaceObServer | Scans | Alle Kategorien anzeigen

Ich habe in den 'Experten Optionen' ein Benutzerkonto für die Scans definiert. Der Login schlägt jedoch fehlt. Der Scan wird nicht ausgeführt.

Frage / Problem

Ich habe in den "Experten Optionen" ein Benutzerkonto für die Scans definiert. Der Login schlägt jedoch fehlt. Der Scan wird nicht ausgeführt.

Antwort / Lösung

Aus Sicherheitsgründen lässt die verwendete Windows Api nur das Anmelden eines Benutzers aus einer vertrauenswürdigen Domäne (Trust) zu. Andernfalls schlägt der Login-Versuch fehl. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Domäne des Benutzers, den Sie zur Ausführung des Scans nutzen wollen zu einer vertrauenswürdigen Domäne gehört.


Zur Einrichtung eines vertrauenswürdigen Domäne (Trusts) hilft ihnen diese Seite weiter: https://www.privalnetworx.de/ad-trust-einrichten