Knowledge Base

SmartSerialMail


Frage / Problem

Nur ein Teil der Rückläufer werden in meine Rückläufer-Liste (Email-Adresse) eingesammelt. Was kann ich machen damit alle Email-Adressen in meine Liste kommen die Mailer-Demon / Bounce sind?



Antwort / Lösung

Es gibt verschiedene Arten von Rückläufern:
Einerseits gibt es Rückläufer, die durch temporäre Fehler verursacht werden: z.B. Die Mailbox eines Benutzers ist voll.
Andererseits gibt es die, die durch permanente Fehler verursacht werden: z.B. die E-Mail-Adresse existiert nicht mehr.
Leider gibt es dann noch viele Rückläufer, die nicht das Format für Rückläufer haben, sondern einfach nur E-Mails sind, die irgendeine Meldung enthalten.
SmartSerialMail kann alle "echten" Rückläufer, die dem RFC Standard entsprechen verarbeiten und auch einige gängige "E-Mail-Rückläufer".
Was dann nachher noch übrig bleibt sind eben diese nicht korrekt formatierten "E-Mail-Rückläufer" und die Rückläufer mit temporären Fehlern.