FAQ & Knowledge Base

Herzlich Willkommen in unserer Wissensdatenbank. Nutzen Sie die Suchfunktion oder durchstöbern Sie unsere Kategorien, um Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten.

Kategorien: SmartPOP2Exchange | Alle Kategorien anzeigen

Failure during logging

Frage / Problem

Wodurch tritt der Fehler "Failure during logging [...] to log file: Aktualisierung nicht möglich; momentan gesperrt" auf?

Antwort / Lösung

"Failure during logging" tritt dann auf, wenn der Dienst von SmartPOP2Exchange nicht auf die Log-Datei (mdb) zugreifen kann. Dies geschieht dann, wenn ein anderes Programm diese Datei sperrt und die Sperre nicht wiederauflöst. Bekannt dafür sind: - Backup Programme - Virenscanner - Oder Programme, die mittels des WMI Dienstes die Festplatte "durchsuchen" Stellen Sie zunächst fest wann der Fehler das erste Mal auftritt und ob dies immer zum gleichen Zeitpunkt geschieht. Zumeist sind Backup-Programme dafür verantwortlich. Es kann in solchen Fällen sogar dazu kommen, dass die Log-Datei beschädigt wird und SmartPOP2Exchange diese nicht mehr nutzen kann. Dann müssen Sie die Log-Datei umbenennen oder löschen. Log-Datei SmartPOP2Exchange V6: C:\Programme\JAMSoftware\SmartPOP2Exchange