FAQ & Knowledge Base

Herzlich Willkommen in unserer Wissensdatenbank. Nutzen Sie die Suchfunktion oder durchstöbern Sie unsere Kategorien, um Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten.

Kategorien: SmartPOP2Exchange | Alle Kategorien anzeigen

Service bleibt stehen hängen

Frage / Problem

Warum bleibt SP2E zwischendurch einfach stehen? Der Dienst wird angehalten und weder in Windowslogdateien noch im Programm selber ist ein Hinweis auf dieses Verhalten zu finden.

Antwort / Lösung

Erfahrungsgemäß sind dafür meist Virenscanner, Softwarefirewalls oder Backupprogramme verantwortlich. Versuchen Sie herauszufinden, ob das Stoppen des Dienstes an gewisse Gegebenheiten gekoppelt ist. Immer zur selben Zeit. In bestimmten zeitlichen Abständen, bei bestimmten Mails (z.B. Mail vonbestimmten Absendern, oder mit Anhängen/Viren) – Das kann evtl. aus dem Log von SmartPOP2Exchange ersichtlich sein.