FAQ & Knowledge Base

Herzlich Willkommen in unserer Wissensdatenbank. Nutzen Sie die Suchfunktion oder durchstöbern Sie unsere Kategorien, um Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten.

Kategorien: SmartPOP2Exchange | Alle Kategorien anzeigen

Abstürze beim Bearbeiten

Frage / Problem

Bei der E-Mail-Verarbeitung stürtz SmartPOP2Exchange regelmäßig ab. Woran liegt das?

Antwort / Lösung

Rufen Sie POP3 Konten bei 1und1 ab?
Wenn ja, dann ist das ein bekanntes Problem welches an den 1und1 Servern liegt.
In diesem Fall ist die Lösung IMAP statt POP3 zu verwenden:
- rechts im Baum in SmartPOP2Exchange befindet sich über dem POP3-Konto das entsprechende SMTP-Konto --> darauf einen Rechtsklick machen und IMAP-Konto hinzufügen wählen.
- dann die Einstellungen des POP3 Konto auf die des neuen IMAP-Kontos (händisch) übertragen (der Server ist dann imap.1und1.de)
- das POP3 Konto deaktivieren
- Einstellungen speichern